1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte aus Humax anschließen an den Computer

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jiballa, 8. Juni 2004.

  1. jiballa

    jiballa Guest

    Anzeige
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Habe einen Humax 8100 PVR, und die Platte ist schon fast voll.
    Würde gerne von Sendungen eine Kopie auf dem Computer
    ablegen oder auf DVD brennen.
    Habe die Festplatte ausgebaut und an den Rechner angeschlossen. Windows98 findet zwar ne Platte zeigt sie mir
    aber nicht an, wird ja auch keine blöde Dos-Partition haben!

    Was für eine Software brauche ich um die
    Dateien auszulesen?

    Danke im voraus.

    Grüße
    Jiballa
     
  2. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    558
    Ort:
    Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend;
    Spaun SMS 9807 NF;
    WinTV-NOVA-HD-USB2, TBS-5922, DVBViewer;
    Golden Media Spark Triplex;
    Versuch's mal mit einer CD-startfähigen Version von Linux,
    mir ist da (nur) Knoppix bekannt. Kann man glaub ich sogar kostenlos runterladen.

    Einfach mit der Knoppix-CD booten, das Betriebssystem startet dann und sollte nach der Selbstkonfiguration ohne Probleme Laufen. Die Oberfläche ist sogar recht Windows-Ähnlich, sollte also kein Problem sein, Knoppix erkennt meiner Erfahrung nach alles an Datenträgern.

    Nur mit dem Brennen müsstest du dann schauen, was du da am besten für ein Programm nimmst - Aber wenn du die Files (ich weiß ja nicht in welchem Format die auf dieser Platte aufgezeichnet werden) hast, kannst du sie ja auf deine PC-Platte kopieren und in Windows brennen.
     

Diese Seite empfehlen