1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte aufrüsten beim Digicorder HD S2 voller Erfolg!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hercules2008, 26. März 2009.

  1. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplatte aufrüsten beim Digicorder HD S2 voller Erfolg!

    also der Steckplatz 1 und 2 müsste für die Standby funktion sein. wenn man nicht will daß die Platte in den Standby geht, muss man glaub ich den Jumper setzen.
    3 und 4 bzw 5 und 6 müsste für SATA Funktionen (SATA 1 oder 2 ) sein.
    weiß aber nicht mehr genau, wie ich meine ge Jumpt habe.
    Ich würde auf jeden Fall mal die Partition löschen und nochmals versuchen.
    wenn dies nicht geht, dann erstell mal eine Partition aber formatier sie nicht.
    ansonsten, hier eine englische Anleitung der WD-Festplatten:
    http://www.wdc.com/en/library/eide/2579-001037.pdf
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Festplatte aufrüsten beim Digicorder HD S2 voller Erfolg!

    Meine Erfahrungen mit der WD10EACS im HD S2 habe ich schon hier beschrieben: 1 TB in Digicorder HD S2 möglich?
    Es waren keine Jumper gesetzt.
    Ob sich der HD K2 gleich verhält, kann ich nicht sagen, da ich keinen habe.
     
  3. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Festplatte aufrüsten beim Digicorder HD S2 voller Erfolg!

    keiner der Jumper hat mit Standby zu schaffen.
    Das nächst ähnliche wäre PM2, was aber den staggered Spinup betrifft. Damit kann man der Platte sagen 'warte mit dem hochfahren'. Sehr nützlich wenn man viele Platten hat und man nicht möchte das alle gleichzeitig hochfahren (Anlaufströme).
     
  4. Bernd1405

    Bernd1405 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte aufrüsten beim Digicorder HD S2 voller Erfolg!

    Hallo!

    Habe auch seit einiger Zeit nen HD S2 stehen und komme langsam nicht mehr mit meinem Speicher klar ;)

    Jetzt würd ich gern die Platte tauschen ... Gibt es was zu beachten, mit der akutellen Firmware? Was für eine Platte würdet ihr empfehlen!? Hab mal nach der WD10EACS geschaut ... aber die scheint es garnicht mehr zu geben!

    Vielen Dank!!
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Festplatte aufrüsten beim Digicorder HD S2 voller Erfolg!

    Die WD10EACS schaltet nicht ab.
    Es gibt aber andere WD-Modelle, speziell für PVR's entwickelt.
    Schau mal etwas weiter zurück in diesem Thread, es sind mehrere genannt, die erfolgreich eingebaut wurden.
    Ich selber hab derzeit eine SAMSUNG F2 HD502HI eingebaut, die ist absolut TOP und völlig unhörbar.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatte aufrüsten beim Digicorder HD S2 voller Erfolg!

    Wenn Du bei WD kaufen möchtest, dann ist derzeit die WD EVDS als PVR optimierte Platte zu empfehlen.

    WD AV-GP ( WD20EVDS )
     
  7. rolli.m

    rolli.m Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte aufrüsten beim Digicorder HD S2 voller Erfolg!

    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe seit ca. 3 Monaten eine 1 TB EVDS eingebaut und keine Probleme damit. Die EADS ist nicht für PVR vorgesehen und lässt sich deshalb nicht formatieren.

    Allerdings springt ab und zu doch der Lüfter an. Das ist manchmal etwas störend. Ich konnte hier aber auch noch keinen Typ finden, wie das abzustellen ist.

    rolli.m
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte aufrüsten beim Digicorder HD S2 voller Erfolg!

    Ist bei 1 TB eigentlich schon Schluss?

    Ich hätte hier noch eine 1,5 TB Samsung HD154UI herumliegen, die nach einer neuen Verwendung sucht... Würde die gerne in den HD S2 plus einbauen, sobald dieser endlich den Weg zu mir findet. :eek:
     
  9. ejoerg65

    ejoerg65 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte aufrüsten beim Digicorder HD S2 voller Erfolg!

    hi @ all, hab vor ein paar Tageb die 1,5 TB Samsung HD154UI in den Digicorder transplantiert, funktioniert problemlos. Jetzt würde ich gerne die Filme von der Originalplatte kopieren, weiss jemand wie das geht? Alte Platte mittels USB-Adapter anschliessen geht zwar, habe Zugriff auf mp3, mpg und so, aber nicht auf die Originalaufnahmen :confused:
    THX
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Festplatte aufrüsten beim Digicorder HD S2 voller Erfolg!

    Die sicherste und einfachste Methode:
    01) Leere externe FAT32-USB-Platte anschliessen.
    02) Menü Festplattenverwaltung -> Aufnahmen kopieren
    03) Blaue Taste -> Selektieren, dann alle gew. Aufnahmen markieren
    04) Blaue Taste -> Exportieren, dann gelbe Taste. Am besten über Nacht laufen lassen. Externe Platte bei ausgeschaltetem Digicorder abhängen
    05) Neue Platte einbauen, sofort Menü ->Festplattenverwaltung -> Formatieren.
    06) externe FAT32-USB-Platte anschliessen.
    07) Menü Festplattenverwaltung -> Aufnahmen kopieren
    08) Auf externe Platte wechseln
    09) Wie vor beschrieben alle zu Importierenden Aufnahmen vorselektieren.
    10) Blaue Taste -> Importieren. Am besten über Nacht laufen lassen.

    Hat bei mir si einwandfrei funktioniert.
    Es gibt auch andere Methoden, bei denen man die alte Platte an einem eSATA oder SATA-Port des PC's anschliesst und mit entspr. SW physikalisch auf die im Digicorder vorformatierte Platte kopiert. Ist aber umständlicher und u.U. nicht 100 pro sicher.