1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte abschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aakoe, 18. März 2010.

  1. aakoe

    aakoe Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Digicorder S1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bei dem DigiCorder HD S2 Plus gibt es im Menü die Möglichkeit, die interne Festplatte nach unterschiedlichen (Leerlauf)Zeiten abzuschalten. Die Voreinstellung ist, meine ich, 10 Minuten. Da ich die Platte recht deutlich höre wäre mir das Abschalten nach etwa einer Minute angenehmer. Wie haltet ihr es damit?
    Gruß, Albrecht
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatte abschalten

    Und nach den 10 Minuten ist er dann leiser?
    Nicht, daß du die HDD mit dem Lüfter verwechselst.
    Meine schaltet nach 3 Minuten ab, aber nicht weil sie laut ist, ich habe eine 2,5" verbaut, die macht keinen Krach.
     
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Festplatte abschalten

    idle time = 1 Minute seit Erstinstallation.
    Bin Weniggucker und Kaumaufzeichner mit der 160 GB-Variante. Lüfter ist definitiv lauter als die HD ("ST" in der Typennummer bedeutet wohl Seagate, denki).
     
  4. aakoe

    aakoe Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Digicorder S1
    AW: Festplatte abschalten

    die Geräusche werden eindeutig von der (160 GB) Festplatte verursacht. Habe mir eine Plexiglasabdeckung für den Recorder besorgt und in diese einen Leiselüfter montiert.
    Der ist (fast) nicht zu hören. Klappt super. Den Gedanken an eine schnuckelige 2,5 Zoll Festplatte habe ich allerdings auch noch nicht aufgegeben.
     
  5. aakoe

    aakoe Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Digicorder S1
    AW: Festplatte abschalten

    habe inzwischen die originale Hitachi 160 GB getauscht gegen eine 500GB Samsung EcoGreen HD503HI. Nun ist Ruhe.
    Erstaunlich, der Unterschied in den Geräuschemissionen zwischen den zwei Platten.
    Die Hitachi dreht allerdings auch mit 7200 RPM und die Samsung mit 5400.
    Ich hoffe der Rekorder nimmt meine Eingriffe nicht übel, denn mit der Garantie ist’s ja nun vorbei.
    Jedenfalls bleibt das Teil jetzt kühl und leise.
     

Diese Seite empfehlen