1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz: Vodafone plant Angriff auf die Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2014.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Festnetz: Vodafone plant Angriff auf die Telekom

    Freiwillig nicht aber manchmal hat man eben nicht die möglichkeit schneller zu surfen.

    Ich hab das glück eines Kabelanbieter im Haus zu haben der 100 MBit/s schafft. Andere Häuser auf der Strasse haben kein Kabelanschluss. Die können halt nur mit max 6000 Sürfen.

    Weil der nächsten DSLAN 2500 Meter entfernt ist.
    Da ist nicht viel VDSL oder VDSL Vectoring.

    VDSL 25 max 1000 Meter Kupferweg und mit VDSL 25 Vectoring schaft man 1400m mit der Kupferleitung. Fehlen immer noch über 1000m wegstrecke.

    Solange die Telekom nicht bereit weitere DSLAN bei mir zu errichten ist nicht viel mit schnelles Internet.

    So sieht die Realität nun mal aus.
     
  2. helmchen

    helmchen Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festnetz: Vodafone plant Angriff auf die Telekom

    Interessant ist echt die Tatsache dass Vodafone ständig in eine Richtung investiert die von anderen Marktführern und vom Konsumenten selbst als abgestempelt erachtet wird. Kein Wunder das hier der Kunde zahlen muss für Sachen de Vodafone verbockt hat. Hier die neuste Meldung:
    [​IMG]

    Hier noch ein aktueller Artikel "Warum Vodafone in die Krise stürzt"

    Also ich hab bereits letztes Jahr meinen Vertrag gekündigt (was sich leider nicht gerade als sehr einfach rausgestellt hat).
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festnetz: Vodafone plant Angriff auf die Telekom

    Mit Alice und meiner alten AOL Fritzbox bin ich auch sehr zufrieden gewesen, bis zur Übernahme durch dieses "liquide Unternehmen" o². Aber da bin ich nun weg nächsten Monat. Ich mag die Spanier sehr, nur ihre Telefonica nicht und um nicht als Rassist zu gelten sitzt unser rosa Tütü im gleichen Boot, samt Vodafone, KD, UMKBW und neuerdings auch TC. Also der Wald lichtet sich und klärt sich für mich. Viel bleibt da nicht übrig und die kleinen anderen Anbieter sind meist auch unter der Fuchtel der Großen. So richtig komfortabel sieht es für uns Kunden also dennoch nicht aus. Also da motze ich dann schon. Bringt aber jetzt nichts hier das weiter auszuführen....
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festnetz: Vodafone plant Angriff auf die Telekom

    Warum denn? Das ist der beste Anbieter, den ich jemals hatte - phantastisches Preis/Leistungs-Verhältnis, und das in einem IP-Bitstream-Gebiet.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Festnetz: Vodafone plant Angriff auf die Telekom

    Also wenn ich mir die Netzabdeckung anschaue, dann ist bei LTE die Telekom vorne - deren Netzabdeckung ist da mittlerweile fast so gut wie GSM (bei uns gibt es auch nur LTE, aber kein UMTS). Dagegen hat bei UMTS jeder seine Inseln, wo er vorne liegt.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Festnetz: Vodafone plant Angriff auf die Telekom

    War doch klar gewesen.
    Nach der Marktöffnung drangen viele Anbieter auf den Markt.
    Wie das so ist viele verschwanden dann auch wieder.

    Am ende werden wohl nur ein handvoll Anbieter übrig bleiben.

    Man kann halten was man will von Vodafone.
    Der kauf von Kabel Deutschland war schon ein genialer Sachzug gewesen. Die sind mit den Netz wirklich in der lage die Telekom anzugreifen.

    Es ist ja kein neuer Gegner KD hat ja schon vorher die Telekom geärgert. Seit Jahren verliert die Internet Kunden.

    Vodafone ist raus aus den Zickenkrieg und das ständige hoffen das die Telekom weitere DSLAN in Deutschland errichtet. Der Versuch der Telekom die Konkurrenten aus dessen Netz zuverbannen mit VDSL Vectoring.
     
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festnetz: Vodafone plant Angriff auf die Telekom

    Die Telekom hat Vodafone deutlich überholt beim LTE Netzausbau. Desweitern ist der verfügbare Speed bei der Telekom deutlich höher als bei Vodafone
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Festnetz: Vodafone plant Angriff auf die Telekom

    Aber nur da wo KDG verfügbar ist.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. worlds

    worlds Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festnetz: Vodafone plant Angriff auf die Telekom

    bei uns steckt sich VD das Geld lieber in die eigene Tasche statt in LTE zu investieren
    lt Web. Seite bis zu max 7500 geht nur an meiner Adresse ,
    ich wusste bis dato nicht das LTE so langsam sein kann

    hier in im Stadtgebiet hat keiner mehr freiwillig da einen Vertrag die Kunden sind alle weg gerannt
    weil das Internet von VD so rasend schnell hier ist :D die T.Com lacht VD hier aus
    T.com hat hier so im die 50 Mbit und recht schnelles LTE also nicht so ein schnecken tempo wie von VD , ob das Absicht ist mit VD kein Geld für die Netze auszugeben und von allen Kunden den gleichen Preis dafür abzukassieren ?
    die Vodafone Telefon Leitungen hier sind über 10 Jahre alt
    für den Ausbaut tut VD nix, finde das recht lächerlich wenn ich hier diese Werbung von VD lese .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014