1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt ist es schon Ende 2026? Meine letzte Info war Mitte 2026. Zuvor war es Anfang 2026. Ganz zuvor war es sogar mal Ende 2025. Man sollte dies natürlich alles umgestellt haben, bevor die WM 2026 los geht.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht genau deswegen Ende 26? Bis zur wm wird man das nicht schaffen

3. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo @svg,

ein genaues Datum, wann die alte TV-Plattform abgeschaltet wird, habe ich noch nicht. Wenn es soweit ist, informieren wir unsere Kunden natürlich.

Viele Grüße
    ^Melanie

svg gefällt das.
  4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    So Preise gibt es beim Magenta Original natürlich nicht. Auch wenn ich mich nicht für einen Anschluss interessiere, gelegentlich gucke ich aus Interesse bei der Verfügbarkeit. Aktuell DSL und/oder Hybrid Anschluss mit bis zu 6 Monate 19,95€ dann Liste. VDSL jetzt wieder mit bis zu 10 Monate 19,95€, Glasfaser ist hier nicht. Je nachdem wo ihr als Bestandskunden wohnt, einfach euer Glück bei der Rückgewinnung versuchen. Die Angebote da dürften ähnlich den Neukunden Angeboten sein.

DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Info. Habe meinen Preis für 24 Monate sicher seit Dezember 2024. Telekom konnte nur noch sechs günstige Monate anbieten.
    Dann hat man jetzt wohl die Rolle rückwärts gemacht. Kann ja ab Dezember 2026 wieder zur Telekom zurück, mal sehen, wie sich die Preise und Angebote entwickeln.

6. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Magenta 1.0 ist mit den MR Geräten? Nächstes Jahr Feierabend und dann gibt’s die Streaming Geräte?

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell werden Kunden mit dem MR 400/200 auf MagentaTV 2.0 umgestellt.

Auch der MR ist ein "Streaming-Gerät", da die Inhalte über das Internet übertragen werden.

8. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schon klar das es auch über Internet geht.

Die 401er sind dann nächstes Jahr dran? Wird man gekündigt zum Vertragsende dann?

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe mal von aus das die 40xer/601er schon dieses Jahr dran sein werden. Die Plattform soll 2026 (Anfang, Mitte, Ende) abgeschaltet werden. Das heißt nun nicht, dass bis zum letzten Tag noch welche auf der alten Plattform sein werden.

Nö. Man wird informiert, wann die Umstellung erfolgt und bekommt eine One (v2) zugeschickt. Vielleicht ist es bis dahin schon die One (v3)?

Kündigen muss man schon selber.

Macht man jetzt schon von sich aus einen Tarifwechsel, z.B. einen anderen Festnetz und/oder MagentaTV-Tarif, landet man eh bereits bei MagentaTV 2.0. Das selbe bei einer Vertragsverlängerung nach Kündigung.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2025
  10. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Sky Abo wird dann auch übertragen oder muss ich Sky bei der Telekom buchen?