1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

1. airmax-b3

airmax-b3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei mir wurde Glasfaser zum 1. Oktober geschaltet, ich habe noch einen 2 Jahresvertrag mit Magenta 1.0 erhalten. Denke also nicht das Ende 2025 Ende mit IPTV ist.

2. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Es gibt ja etliche Kunden, die gerne Ihren Zugang schneller haben möchten, auch monatlich kündigen könnten, zum (annährend) gleichen Preis. Aber dann keine Hardware zum TV gucken nutzen wollen. Mehr Speed mit VDSL oder auch Glasfaser gibts ja nur mit Magenta 2.0.

Schade eigentlich - denn der Media Receicer 201/401/601 hat immer noch viele Fans und sind damit zufrieden.

michaausessen gefällt das.
  3. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Trotzdem schön, dass wir dich für weitere zwei Jahre überzeugen konnten. :)

Einen schönen dritten Advent wünsche ich.

Natalie

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil du es da noch erhalten hast, heißt es nicht das du auch wirklich noch bis Oktober 2026 IPTV haben wirst.

In dem Sinn unverständlich warum man dies überhaupt noch machte. Auch die Telekom sollte endlich mal Nägel mit Köpfen machen und es nicht ewig hinterschleifen.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird aber 2025 auch überleben….

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wann bekommt ihr denn endlich das neue Kundencenter in den Griff? Warum braucht es eigentlich ständig überhaupt regelmäßig ein neues? Letztens musste ich in das alte wechseln und da wurde mir seit langen wieder einmal ein durchaus interessantes Angebot "für einen treuen Kunden" angezeigt. Magenta XL dauerhaft für EUR 44,95 (auf unbestimmte Zeit). Eine Onlinebuchung hat natürlich nicht funktioniert und die Hotline wollte auch nichts mehr davon wissen. Mein Vorschlag wäre ja, dass ihr endlich die (V)DSL- und Glasfaseranschlüsse wenigstens dahingehend anpasst, dass alle eine Telefonflat erhalten. Diese Ungleichbehandlung ist weder zeitgemäß noch nachvollziehbar.
    Ansonsten auch noch eine schöne Adventszeit an dich und alle anderen vom ThT

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2024
    Telekom hilft Team gefällt das.
  7. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @rabbe : Danke für dein Feedback! Ein nerviger Zustand, der mich und einige Kund*innen schon seit Jahren beschäftigt (hier im Forum auch öfter zu lesen), ist die nicht mögliche Veränderung, sobald es einen offenen Auftrag gibt. Das habe ich im Zusammenhang mit dem Kundencenter öfter und der Telekom Login ist in seiner Einrichtung, wenn es schon mal einen Mobilfunkvertrag oder etwas Anderes gab, auch gerne mal Probleme.

Schade, dass es in deinem Fall nicht mit der Buchung geklappt hat. So richtig erklären, warum die Kolleg*innen es nicht buchen konnten, kann ich mir nicht. In der Regel kann ich auch buchen, was die Kund*innen sehen. Bei Glasfaser-Tarifen ist die Flatrate für das mobile Netz inzwischen enthalten. Sie sind dieses Jahr optimiert worden, damit noch mehr von Glasfaser überzeugt werden. Ich verstehe den Wunsch der allgemeinen Anpassung in diesem Zustand auf jeden Fall.

Viele Grüße

Natalie

rabbe gefällt das.
  8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Als Mac Nutzer kann ich mit Safari auf das Kundencenter garnicht zugreifen. Der Telekom Chat meinte ich könne ja einen anderen Browser installieren... Fand ich auch lustig.
    Mein Glasfaseranschluss wurde zum 1.12.2024 freigeschaltet und ich nutze weiterhin MagentaTV 1.0 mit MR.

Fifaheld gefällt das.
  9. JuergenK72

JuergenK72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das heißt den Tarif 1.0 gibt es noch?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für bestandskunden? Ja

Telekom hilft Team gefällt das.