1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

1. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 250; MR401; Fritzbox 7590, Philips TV 55" 806
    Anzeige
    Ich war 14 Jahre bei der Telekom. Ich wäre bereit gewesen so ca. 200 €/Jahr mehr zu bezahlen als bei anderen Provider. Aber es wären fast das doppelte geworden. Das Schreiben weist eine Telefonnummer auf, wo man anrufen soll. Anrufe habe ich auch bekommen (danach), die waren aber nicht direkt von der Telekom und wollten einen Handyvertrag mit der Verlängerung verknüpfen?! Wir hatten ja schon 450€ Vorteile zusammenbekommen. Diese wollten sie uns als besonderes Rückholangebot unterjubeln, bzw. die würden wir verlieren... haha. Außerdem waren die sehr unhöflich als ich sagte ich würde mich nur für ein Rückholangebot interessieren, welches sich im v.g. Rahmen bewegen würde. Auch über CB ist die Telekom nicht (mehr) für uns attraktiv.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ruft die echte Telekom an und nicht irgendwelche die meinen sich als Telekom auszugeben und da einen Vertrag versuchen unterzujubeln nur damit dieser Dritte da Provision kassiert.

3. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 250; MR401; Fritzbox 7590, Philips TV 55" 806
    Tja, offensichtlich war denen klar das wir gehen und haben nochmal schnell mit unseren Daten Geld gemacht (reine Vermutung). Zumindest hatten die alle Daten incl. eben den Bonus den wir angespart haben usw... Auf jeden Fall sehr unschön und ich habe die Nummern in der Fritzbox gesperrt.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin damals zur Rückgewinnung auch nicht drangegangen ;). Da zahlte ich für VDSL100 (mehr geht hier nicht) 39,95€. Dann sollte es schon 44,95€ kostet heute 47,95€. Irgendwann trösten paar Monate 19,95€ eben auch nicht mehr.

5. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hallo. bin das erste mal bei der telekom und hab MagentaZuhause L - MagentaTV Smart über check 24 abgeschlossen. ab ende februar sind die 24 monate um.

wie geht man bei der telekom am besten vor um es etwas günstiger zu bekommen?

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kündigen und die Nummer Anrufen die in der Kündigungsbestätigung dabei ist

jack247 gefällt das.
  7. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ok, danke. hatte gehofft es geht ohne kündigung und ich könnte ein neukundenangebot über CB wahrnehmen und allen den stress ersparen.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anrufen? Bin bisher immer angerufen worden, nach einer Kündigung, von der echten Telekom.

Wie soll das gehen? Der Vertrag läuft nach der Mindestvertragslaufzeit einfach weiter.

Und welchen Stress soll man da haben, wenn man einen gekündigten Vertrag zu günstigeren Konditionen verlängert?

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht so oder halt anders

10. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ja das klingt einleuchtend :)

hab es nur aus meiner sicht gesehen. die haben ja keine not etwas laufendes einfach so zu kündigen.

dann werde ich mal meine kündigung machen und dann hoffen das die sich melden oder ich mich melde und schauen was so phase ist...und das alles mit durchgängiger versorgung klappt.