1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

1. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Zur Vertragsverlängerung muß ja nicht unbedingt in den Telekom-Shop gehen - oder deren Hotline anrufen ;)

Gibt ja auch Einzelhändler, die deren Produkte vertreiben / verkaufen und oft auch mit guten Konditionen.
    Wobei ich mich schon frage, wer da mehr Freiheiten hat, günstigere / bessere Angebote machen zu können...

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit Hotline und oder Shop habe ich nicht erwähnt. Also ja geht auch anders.

Händler. Die geben dir ja auch (manchmal/meistens) Geld oben drauf. Siehe "ZUM BEISPIEL!!!" Check24 oder so

SAMS gefällt das.
  3. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das der unabhängige Händler / Einzelhandelsgeschäft mit T-Vertrieb vermutlich mehr Freiheiten bzw. Möglichkeiten hat, als die Hotliner und die Angestellten im T-Shop.

Aber es wäre cool, wenn hierzu mal jemand was schreiben könnte, der sich mit dieser Materie auskennt ;)

(Ist ja auch besser, als jede Spekulation / Vermutung)

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Telekom selber wie erwähnt gibt es nur für Bestandskunden das Angebot für 19,95 alle Geschwindigkeiten Max 12 Monate. Für Neukunden halt das was man auf www.telekom.de sieht. Check24 z.b. packt 240 Euro oben drauf für Neukunden. Denke das ist Eindeutig....

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    c24 macht auch VVL? Wusste ich nicht. Wenn die euch 12 Monate 19,95€ bei VVL anbieten, sind die glaube ziemlich gut.

Schon länger kein Anschluss hier. Würde ich neu abschließen (habe ich nicht vor), bietet mir die Telekom 10 Monate 19,95€ mit Cashback. Für Cashback aber nicht gleich bestellen, sonst geht Cashback Popup im Warenkorb nicht auf. c24 dagegen "nur" sechs Monate mit Cashback.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den Monaten stimmt aber wenn man die 180 Euro von check24 gegen rechnet hat check24 das bessere Rabatt Angebot. Bezogen in diesen Fall auf 250er Speed.

4x35(die 4 extra frei Monate bei Telekom) = 140

bei Check24 bekommt man 180. Wären 40 Euro mehr.

Habe nie darüber abgeschlossen aber das wäre der unterschied beim schnellen gegen Scheck

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2023
  7. ord

ord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe über die Jahre bei Telekom immer nur 3 bis 6 Monate vergünstigt bekommen. Wenn man hier so mitliest werde ich beim nächsten mal (Mai 2025) auch auf 12 Monate bestehen oder ich bin weg von Telekom. Gruß ord

Fifaheld gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2025? Man kann nur Aktuell schreiben. Wie es bis dahin aussieht weiß keiner

9. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 250; MR401; Fritzbox 7590, Philips TV 55" 806
    Ich hatte bei der Telekom früh gekündigt. Ich bekam dann ein Schreiben wegen einem Rückholangebot. Das war Grottenschlecht. Außerdem wären die (alten) Telefonnummern weg gewesen. Irgendwann (1 Tag vor Vertragsabschluss mit einem anderen Provider) habe ich dann doch nochmal angerufen und das gleiche schlechte Angebot erhalten. Nachdem ich beim neuen Provider den Vertrag abgeschlossen habe, bekam ich ein Anruf mit einem etwas verbessertem Angebot und plötzlich konnte ich die alte Nummern behalten. Das war mir suspekt, da alle gesagt haben das die Nummern nach einer Kündigung immer weg sind?!

Kurzum, ich nehme ab Februar/März 1&1 über CB und spare (trotzdem) viel Geld (mehrere hundert Euro). Waipu habe ich jetzt schon ein paar Wochen getestet und es läuft gut, insbesondere nach der Anpassung der Qualität (im Oktober meine ich). Davor war Zattoo mein Favorit. Zur Vervollständigung muss ich sagen, dass ich Netflix und Disney selten anschaue und mittlerweile größtenteils kostenlos bekomme. 2x 12 Monate Disney z.B. als Beigabe Samsung Geräte.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Definiere grottenschlecht? Wie lange war man bei der Telekom? Man bekommt ein Schreiben? Ich bin immer angerufen worden nach einer Kündigung.