1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Interessant was es doch so für Angebote gibt
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am 15.11.2022 tritt bei mir eine Vertragsverlängerung nach Kündigung in Kraft, samt Downgrade auf MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart, da man mir technisch L nicht mehr zu Vergügung stellen kann. 100 MBit/s. hatte ich eh nie, auch keine 75 MBit/s., eher noch weniger.

    Hätte ich L weiter, hätte ich 12 Monate für 29,95 Euro/Monat bekommen, mit M bekomme ich 10 Monate für 29,95 Euro/Monat. Man wollte mir erst nur 6 Monate zu dem Preis geben.
     
  3. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Den Tarif muss ich für meinen Schwiegeronkel jetzt auch kündigen.

    Derzeitige (Standard) Konditionen 75,irgendwas.

    Ist das o.g. "Verlängerungsmodell" noch aktuell oder hat sich an den Konditionen zu Gunsten des Kunden was verändert?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kündigen. Brief mit Kündigungsbestätigung abwarten. Da ist ein Zettel dabei das man doch gerne bleiben soll und man einen Besonderen Preis für sie hat. Wären im Optimal Fall für die Geschwindigkeiten bis SVDSL 250 19,95 für 12 Monate
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe den Anschluß 2018 komplett gekündigt unter Vorlage des Totenscheins. Und dann ein neues Angebot erhalten, welches ich annahm.
     
  6. MultiXero

    MultiXero Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tach,

    Mein Vertrag läuft in 6 Monaten aus und habe auch schon gekündigt und meine alternative wäre 1&1 die dir sogar ein 900€ Tablet anbieten, wenn ich dahin Wechseln würde.

    Muss aber auch sagen, das mir der Wechsel indirekt aber schon zu schaffen macht, weil ich mit der Leistung und Kundenbetreuung schon sehr zufrieden bin. Aber leider muss man heutzutage sparen, wo man kann. Daher frage ich mich, was die Telekom mir höchstens anbieten kann. Ich habe schon das volle Programm ohne Disney+ und 250 Mbit. Würden die mir auch preislich etwas entgegenkommen oder ist das nur möglich wenn man in einem anderem Tarif Wechselt?
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es bleibt wie gehabt. 19,95 für 12 Monate im Optimal Fall für die Geschwindigkeit und dann halt wenn man will denn Gewünschten MagentaTV Tarif oben drauf
     
  8. oldie60

    oldie60 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 250; MR401; Fritzbox 7590, Philips TV 55" 806
    Ich habe rechtzeitig meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt.

    Ich bin eigentlich mit der Telekom zufrieden (fast 20 Jahre dabei und würde 300-400€/24M mehr als bei der Konkurrenz gerne bezahlen). In meiner Wohnung gibt es aber auch einen Kabelanschluss und da sind 800 - 900 €/24 M Differenz (incl. Neukundenrabattgedöns).

    Habe heute mit der Kundenbetreuung gesprochen. Ist eine kleine Wissenschaft, wie viele Optionen die mir angeboten haben?? Das beste Angebot waren die 19,95 €, aber die letzten 12 M für 80,xx€?! ABER auch nur wenn ich das alte Paket behalte. Ich habe dann die ketzerische Frage gestellt, was wäre wenn meine Frau einen neuen Vertrag abschließt (Umgehung der 3 Monate Wartezeit um als Neukunde zu gelten). Da kam erstmal ein paar Sekunden nichts und dann, ja dass würde auch gehen?!

    D.h. ich könnte so bessere Konditionen (Neukunde halt) bekommen, als bei der Kundenrückgewinnung. Tatsächlich wäre die aktuellen Neukundenkonditionen bei der Telekom besser/gleich gut als bei Kabel?!

    Was sagen die Profis? Sollte ich lieber diese Aussage bei einem weiteren Kundenbetreuer verifizieren oder kann man das glauben?
     
  9. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    So haben es meine Eltern auch gemacht. Der Anschluss lief auf den Namen meines Vaters, der zu Ende Februar 2020 gekündigt wurde.
    Mit dem Namen meiner Mutter wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen, der dann ab März 2020 lief.
    Das einzige "Problem" war nur die alte Telefonnummer. Meine Eltern wollten die Jahrzehnte alte Nummer gern weiternutzen, so dass noch ein besonderer Antrag gestellt werden musste zwecks Übernahme der Nummer. Dazu gibt es ein entsprechendes Formular.
     
    oldie60 gefällt das.
  10. FreshWyte

    FreshWyte Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hey Leute, mein Vertrag (Zuhause M inkl. MagentaTV Smart) läuft ende August aus. Man hat mir folgendes Angebot unterbreitet und ich würde ich freuen, wenn einer von euch mal drüber schauen und seinen Senf dazu geben kann.

    - das erste Jahr 29,95€ (+4,95€ für den Receiver)
    - das zweite Jahr 52,95€ (+ 4,95€ für den Receiver)

    Viele Anbieter machen ja immer bessere Angebote je näher das Kündigungsdatum rückt, deshalb bin ich mir gerade unsicher. Kann man noch auf ein besseres Angebot hoffen oder eher nicht?

    Danke (y)