1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

1. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke für die Auskünfte.

Bei mir mit aktuell "MagentaZuhause L mit Magenta TV Plus" wäre also dieses neue "Magenta TV Smart" das richtige, oder?

TV Now Premium mit dem RTL-Zeugs benötige ich zwar nicht, aber die Tatsache, dass man mit Magenta TV Smart nun auch unterwegs alle Sender anschauen kann, hat was. Ich habe auch Magenta Eins, wo aktuell das Videostreamen in HD nicht auf das Datenpaket angerechnet wird.
    Ist das auch so, wenn man von unterwegs mit dem Smartphone die Sender streamt?

2. Maestro1983

Maestro1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja und ja (sofern du StreamOn Video hast).

MfG

Maestro

3. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe gestern einen ähnlichen Vertrag gekündigt (hatte allerdings eine Magenta Zuhause L mit 100er Leitung) und habe heute einen Anruf von der Telekom bekommen. Sie konnte mir nur für die ersten 6 Monate für 29,95 € und ab dem 7. Monat für 54,95 € (Magenta TV Smart) anbieten. Sie meinte, die reduzierten 12 Monate würde es schon länger nicht mehr geben. Hab dann zugesagt, obwohl du dann 150 € weniger zahlst. Vielleicht liegt es auch daran, weil du ein Upgrade gemacht hast oder die Dame von der Telekom hat mich verarscht.....

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bereits öfters geschrieben/erwähnt. Dann mehrmals versuchen oder sich Anrufen lassen. Wette wenn du gesagt hättest nein Danke und hättest aufgelegt wäre das 12 Monate Angebot gekommen. Kannst ja noch Widerrufen.... Aber am Ende Entscheidet das jeder für sich selber

5. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke auch, dass ich das Angebot so "schnell" bekommen habe, liegt daran das ich ein Upgrade wollte. Aber unmöglich ist das auch für dich nicht. Musst halt Geduld haben.
    Vor zwei Jahren habe ich auch ohne Upgrade verlängert. Da musste ich 2 oder 3 Mal mit der Telekom telefonieren. Aber Ende wurde es das Angebot mit den 12 reduzierten Monaten.
    Wobei auch 6 Monate reduziert in Ordnung ist.

6. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Du meinst also, ich soll einfach mal bei der Telekom anrufen und sanft drohen, dass ich den Vertrag widerrufe, wenn ich keine 12 Monate mit reduziertem Beitrag bekomme?
    Kann ich mal probieren, allerdings kann es dann sein, dass sie sagen, dass das nun einfach so ist und ich dann keine Festnetz mehr habe. Zudem habe ich auch Magenta 1 und da würden dann auch die Vorteile wegfallen...

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende entscheidest du selbst ob du es so machen willst oder ob dir das Angebot reicht....

8. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab jetzt doch angerufen. Ein anderer Mitarbeiter gab mir ohne großes Zögern gleich ein super Angebot. Er meinte, dass er nicht verstehe, wieso die Kollegin nicht gleich sowas angeboten hätte. Ich sagte deshalb zu. Er versprach, schnellstmöglich den Vorgang zu bearbeiten und eine Bestätigung zu schicken. Als dann (natürlich!) keine Auftragsbestätigung einging, wurde ich misstrauisch.

Ich rief 2 Tage später wieder an und die Mitarbeiterin konnte natürlich! nichts im Kundenkonto sehen. Sie hatte nur das alte, schlechtere Angebot/Auftrag drinnen. Ich schilderte dann alles und nach gut einer halben Stunde konnte sie mir auch dieses gute Angebot machen. Allerdings sei es ihr nicht möglich, mir darüber eine Auftragsbestätigung zu senden. Sie versicherte mir aber, dass sie mir eine E-Mail mit den Daten senden würde. Eine weitere Stunde später kam dann die E-Mail, in der die Dame sogar noch einmal mehr Freimonate gewährte als eigentlich abgemacht. Zusätzlich noch ein Gutschein. Allerdings alles nur per E-Mail. Im Kundenkonto steht nichts drinnen. Naja, die Hotlines sind so eine Sache. Aber im Gegensatz zu der Sky-Hotline ist die Telekom-Hotline um 10 Klassen besser. Die Sky-Hotline ist versuchte Körperverletzung.

Übrigens kam am Anfang immer die Bandansage, dass ich 60 Minuten warten müsste. Das stimmte aber nie. Sofort kam ein Mitarbeiter ran. Keine Ahnung was das soll. Womöglich will man die Anrufer abschrecken.

Grüße an die Telekom :)

9. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich möchte meinen Vertrag kündigen, der im Juni ausläuft (Magenta TV L Entertain), da ich von einem Rückholangebot profitieren möchte. Was meint ihr, wäre hier die bessere Wahl: Direkt im Kundencenter kündigen oder die Option "Ich möchte vorher mit einem Mitarbeiter sprechen.". Danke!

10. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Ich hatte letzte Woche Dienstag online gekündigt. Vor dem Absenden der Kündigung wurde ich gefragt, ob ich es mir nochmal überlegen möchte. Eine 0800 Nummer wurde angezeigt.
    Nach 10 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgelegt. Das war es ca. 19:40 Uhr.
    Heute lag die Kündigungsbestätigung im Briefkasten, zusammen mit einem Flyer „Geben Sie uns eine zweite Chance“ mit einer anderen 0800 Nummer.
    Gegen 18 Uhr angerufen und hatte sofort eine Mitarbeiterin am anderen Ende.
    Ich wollte vom Zuhause L mit TVPlus zum TV Smart wechseln, beides mit 100er Leitung.
    Der alte Vertrag lief bis Mitte Oktober 2021.
    Angebot war Wechsel sofort mit 6 Monaten zu 29,95 und dann 54,95.
    Auf meine freundliche Anfrage, ob auch 9 oder 12 Monate möglich wäre, bat sie um etwas Geduld und hängte mich in die Warteschleife. Zirka 1 Minute später hat sie mir 10 Monate angeboten, die ich akzeptiert habe.
    Vielleicht hilft dies Dir etwas weiter.

thomasowl gefällt das.