1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

  1. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mein Vertrag endet im April 2021. Mich hat jetzt eine Dame von der Telekom angerufen. Bisher habe ich den MagentaZuhause L mit Magenta TV Plus (mit Miete für MR 401) für 60 Euro. Das erste Jahr habe ich nur gut die Hälfte gezahlt.

    Sie bot mir jetzt an, dass ich verlängern kann und keine weitere Erhöhung erfolgt. Es gibt dann zusätzlich folgende Dinge:
    - MagentaTV App Plus (brauche ich eigentlich nicht)
    - TV Now Premium Zugang oder so (brauch ich nicht)
    - Leitung mit eigenem Port oder so. Ich müsste mir dann den Anschluss nicht teilen. Was angeblich besser sei.
    - 175er-Leitung
    - monatliche Kündigung oder so

    Die Geschwindigkeit reicht mir eigentlich vollkommen aus. Hin- und wieder habe ich mal einen Verbindungsabbruch. Allerdings habe ich bisher immer gekündigt und dann immer für das erste Jahr deutlich weniger gezahlt.
    Was meint ihr? Schaut stark nach einem Schein-Angebot der Telekom aus, die meinen, man ist zu blöd sich zu informieren.
     
  2. Maestro1983

    Maestro1983 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, du wirst dann auf MagentaZuhause XL mit TV Smart umgestellt. Dieser kostet regulär 64,95 € zzgl. Miete für den Media Receiver, also in Summe rund 70 €. Wenn alles zusammen 60 € kostet (inkl. Miete), dann wäre das Angebot nicht so verkehrt. Ggf. brauchst du aber noch einen supervectoringfähigen Router (für die 175).

    Die Aussage "Leitung mit eigenem Port oder so. Ich müsste mir dann den Anschluss nicht teilen. Was angeblich besser sei." ist totaler Quark, denn das ist bei der TAL bis zum Verteiler immer der Fall.

    Wenn du kündigst wirst du zumindest kein schlechteres, vermutlich sogar ein besseres Angebot erhalten, vor allem wenn dir 100 Mbit/s reichen.


    MfG

    Maestro
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Vertrag ausläuft immer Kündigen. Nur dann bekommt man 12 (6) Monate ein Preis für alle Geschwindigkeiten.

    Also z.b. 100 für 19,95 im Ersten Jahr oder 250 für 19,95 im Ersten Jahr
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  5. dan1612

    dan1612 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen,
    hatte letzte Woche online gekündigt und habe heute mal bei der Hotline angerufen.
    Was soll ich sagen, habe sofort mein "Wunschangebot" erhalten:

    Vorher: Magenta Zuhause L für 44,95 (50er Leitung)
    Jetzt: Magenta TV Smart mit Upgrade auf 100er Leitung für 12 Monate 29,95 und anschließend 54,95.

    Alles super. Soll schon ab morgen freigeschaltet werden. :)
     
  6. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich mach das ja bei Sky schon seit etlichen Jahren regelmäßig zu kündigen....aber bei der Telekom insbesondere nach dem Umstieg auf Magenta TV trau ich mich das nicht das auch bei der Telekom durchzuziehen...

    Wenn man bei Sky durchs Rückhol-Raster fällt...haste halt kein Sky schließt neu ab...aber bei der Telekom bei der jetzt bei uns Tel , Internet und TV dran hängt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  7. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich mache es auch nicht. Genau aus dem Grund. Wenn die wirklich abschalten, schmeißt mein hausdrachen mich raus :D
     
    Beveraner gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum Abschalten? Die Kündigung kann sogar ein Tag vorher noch Raus genommen werden so läuft der Anschluss weiter

    Aber jeder wie er mag
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber nicht zu spät.....im System gibt es dann kein Zurück mehr und es wird pünktlich um Mitternacht abgeschaltet. Eine Reaktivierung dauert dann zwischen 7-10 Tage.
     
    Beveraner gefällt das.
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es.. da würde ich den Poppes voll kriegen, wenn das in die Hose geht...Wir wollten vor Jaaahren mal von der Telekom zu Arcor und dann irgendwann von der Telekom zu Vodafone wechseln..Beide Male ging der Wechsel in die Hose und es war ein Drama wieder an Telefon und DSL zu kommen...von daher sind wir gebranntmarkt.
     
    Hansxxx gefällt das.