1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit dem letzten Update wurden diverse Bugs ausgemerzt, einige dafür wieder aufgerissen. Nutzbar ist er aber, war er auch schon vorher. Es ist kein Sky Q Desaster.
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Sky Q hab ich eh gefressen!
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bugs hat der 401er immer noch. Ein paar kleine, ein paar größere und sehr nervige. Aber immer noch besser als die Sky und restlichen offiziellen Kisten
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Ist eine Betrachtungsweise. Hatte seit Analogzeiten bis Anfang 2015 Sky (Premiere).
    Mit den entsprechenden Receivern.

    Alle haben das gemacht, was man wollte: Fernsehen, später auch aufnehmen.

    (Da war die Software aus dem Jahr 2000 der DBox für mich Top. Die hat (anfangs- bis zum Softwareupdate) wirklich minutengenau aufgenommen. Auch, wenn die Sendung später anfing oder länger ging. Da brauchte man kein Vorlauf mit aufnehmen, bzw. wurde keine Sendung zum Ende abgeschnitten. Lang ist es her.)

    Gab es bei den Nachfolgern von Sky dann auch nicht mehr, aber auch die funktionierten immer.
    Sie waren zwar nicht superduper schnell, haben aber immer und ständig funktioniert.

    Und haben auch immer das aufgenommen, was man programmiert hat.
    Das macht der MR ja nun nicht, wenn man die einschlägigen Foren durchliest.

    Persönlich finde ich die Umschaltzeiten super beim MR. Wie zu Analogzeiten.
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit Sky Q würde mir das eh nicht in Frage kommen. Die alte Software war zwar langweilig, aber hat gut funktioniert. Bis auf das wlan Modul.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kenn ich doch irgendwo her. :) Auch bei Entertain hat die Alte Software super Funktioniert aber irgendwann musste halt was neues her. Die Entwicklung geht halt immer weiter und ist nicht aufzuhalten
     
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Wenn etwas optimal und super funktioniert, wozu? Nur des "Neueren" wegen?

    Richtig, es wird verschlimmbessert.;)

    Nein, ganz im ernst. Es gibt schon Verbesserungen. Replay zum Beispiel, oder auch die zusammengeführte Suchfunktion.

    Aber, anderes, was optimal funktioniert hat, ist wieder fehlerbelastet. So, als wenn man das Rad neu erfindet.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber man muss bedenken wie lange Mediaroom genutzt wurden ist.
     
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Gab / gibt nicht irgendwo eine Liste (auch für Interessenten), wo man diese Bugs nachschlagen kann ?
    Bzw. mit Verbesserungsvorschlägen ?

    Ich bin sehr auf Verbesserungsvorschläge gespannt.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273