1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die gab es auch bei 12 Monaten schon das man eine Gutschrit extra bekommen hat. Neu ist nur die Verkürzung auf 6 Monate bei Neukunden Angebot

2. marcc355

marcc355 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Es ist trotzdem der "Neukundenpreis" wenn du es durchrechnest.

Website:6*19,95+18*39,95-100= 738,8 Euro
    Mein Angebot: 12*19,95+12*39,95=718,8 Euro

Der "Neukundenpreis" sollte immer drin sein.

Fifaheld gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du darfst aber nicht dein Angebot jetzt als Standard setzen. Nicht jeder bekommt ne Extra Gutschrift. Wenn du es bekommen hast, gut für dich und freut mich auch aber das ist aber auf jedenfall nicht Standard. Ist halt wie immer bei der Hotline. Einer bekommt mehr als der andere. Leider gibt es da keine Einheitlichen Standards

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  4. hansa626

hansa626 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Moin Moin

Ich hab gerade auch verlängert
    Magenta M mit Entertain TV plus
    12 Monate 29,95€
    Ab 13. Monat 49,95€
    Gutschrift hätte es auch gegeben wenn ich nen Router von der Telekom hätte

Fifaheld gefällt das.
  5. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe aber so meine Bedenken zu kündigen. Bei uns im Dorf gibt es nur eine sehr kleine begrenzte Anzahl an Leitungen für VDSL 50. Ein Bekannter hatte gekündigt in der Hoffnung ein Rückholangebot zu erhalten ( Festnetz und Entertain ) und das dicke Ende vom Lied war, dass er zwar ein anderes Angebot bekommen hat, aber nicht mehr die VDSL 50 Leitung sondern nur noch eine schlechte Leitung mit ca DSL 3000. Entertain war auch nicht mehr buchbar.
    Ich wollte aber auch kündigen, aber da habe ich natürlich Muffe, dass mir gleiches passiert.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur da verstehe ich es nicht. Der Vertrag ist doch nicht ausgelaufen. Wie kann sich da dann was an der verfügbaren Bandbreite ändern?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Normalerweiße läuft es so ab eine Kündigung. Die Kündigst. Wird vermerkt im System. Dann bekommst du ein Rückholangebot was du annimmst. Dann wird die Kündigung im System Storniert und ein neuer Auftrag erstellt und wenn man schon VDSL 50 oder so hat, verliert man auch nichts da man ja nicht umgestellt wird. Im System werden nur die Vertragsdaten, Preis und Laufzeit, geändert. Der rest bleibt ja im Bestand.

Also wenn man bei dem gleichen Produkt bleibt. Also Magenta M mit EntertainTV (PLUS). Aber auch bei einem Produktwechsel auf nur Magenta M müsste es so bleiben.

Und diesen Bandbreiten Verlust sieht man ja auch in der Auftragsbestätigung und kann notfalls davon Abkehren/Stornieren und dann behält man erst Recht seine Geschwindigkeit

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Kumpel hat das Rückholangebot erst bekommen nachdem der Vertrag ausgelaufen war und er kein Telefon mehr hatte ....

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oben haste das aber nicht erwähnt.

Da hätte man sich auch schon selber drum kümmern können. Da ist Dein Kumpel schon irgendwie selber dran schuld.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Solange zu warten, war wirklich nicht besonders clever. Es darf meines Wissens nicht auslaufen, dann kündigen die die Leitung/Port ja echt. Ist auch noch Ressourcenmangel vor Ort, ganz schwierig. Statt VDSL dann DSL3000 für paar Euro Ersparnis Hauptgewinn.