1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

  1. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich war vorige Woche im Telekom-Shop und habe EntertainTV plus gekündigt. Es wurde ein Paketwechsel durchgeführt. Habe dann ab 04.06. Internet mit VDSL 100 und Festnetz.

    gohliser07
     
  2. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo.
    Ich habe mal eine Frage zu Telekom Entertain Rückholangebote.
    Ich zahle momentan für 50 mbit/s plus Receiver usw 60 Euro im Monat, was nicht gerade wenig ist. Wenn ich jetzt
    auf 100 mbit/s aufrüste, komme ich auf fast 70 Euro.
    Wenn ich sehe, dass Vodafone für's erste Jahr 100 mbit/s nur 20 Euro nimmt, und danach 40(im Schnitt für 24 Monate 30), ist das schon 60% preiswerter. Da mein Telekom Vertrag im September ausläuft, überlege ich zu wechseln.
    Die Alternative wäre ein Rückholangebot. Was kann man erwarten?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    19,95 für 6 (oder 12 Monate, kommt auf den Hotliner an) für alle Geschwindigkeiten. Dann Regulärer Preis

    Du must bedenken bei dem Vodafone Angebot IST KEIN TV Dabei. Wenn man TV bei Vodafone dazu nimmt steigen die kosten. Und wenn man den Kabel Anschluss nicht über die Miete bezahlt kommt nochma 10 Euro oben drauf.

    Da ist bald Sense mit Preislichen unterschied
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Den Neukundenpreis.
     
  5. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie ich geschrieben habe, sind es ein Jahr, also 12 Monate 20 Euro(bzw 19,99) und danach 40(39,99).

    Das habe ich bedacht. Meine Miete enthält bereits Unitymedia Kabel TV, allerdings keine HD Programme. Laut Unitymedia Hotline würde ein Receiver, um auch HD empfangen zu können, 10 Euro/Monat kosten. Allerdings schaue ich sowieso wenig TV, also könnte ich auch ohne HD leben.
     
  6. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und der wäre?
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was denn nu bitte? Vodafone oder Unity? Beides geht nicht an einem Ort. Was DVB-C Kabel angeht

    Oder meinst du Vodafone VDSL Internet?


    Aktuell das was ich geschrieben habe. 19,95 für alle Geschwindigkeiten. Was im September ist kann keiner jetzt schon sagen
     
  8. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja. Ich kann nur Vodafone als VDSL Internet bekommen, warum es nur bis 100 mbit/s geht.
    Ich könnte natürlich auch KABEL Internet von Unitymedia nehmen, aber irgendwie habe ich öfters schlechte Kritiken über Unity gehört. Keine Ahnung, wie gut sie sind.

    Sorry. Habe das vorhin als Frage gelesen, und zwar ob Vodafone für 6 oder 12 Monate ermäßigt ist. Mein Fehler.

    Also würde sich eine Kündigung und Rückholangebot wahrscheinlich lohnen, je nachdem was in September für Angebote vorliegen.

    2014 bin ich gerade von Vodafone zu Telekom gewechselt, aber das lag daran, dass Vodafone zu der Zeit nur bis zu 16 mbit/s im Angebot hatte, während Telekom 50 mbit/s hatte.
    Ich muß aber zugeben, dass Telekom weit weniger Störungen hat, warum ich ansonsten zufrieden bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  9. marcc355

    marcc355 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Vertrag Magenta Zuhause S am 01.04.2018 online gekündigt (Vertragsende 09.05.2018).

    Die Kündigung war ein paar Stunden später im Kundencenter unter Auftragsstatus ersichtlich.
    Am 05.04.2018 kam die Kündigungsbestätigung per Post. Es war ein Flyer dabei "Sie liegen uns am Herzen / Ihre Treue soll belohnt werden".

    Ich habe gestern am 06.04.2018 unter der angegebenen Telefonnummer auf dem Flyer angerufen.
    Dort habe ich dann meinen Vertrag verlängert, diesmal habe ich den Vertrag Magenta Zuhause M (12 Monate 19,95 Euro und 12 Monate 29,95 Euro) genommen.

    Wenige Stunden später konnte man im Kundencenter sehen das meine Kündigung storniert wurde. Heute habe ich eine E-mail erhalten wo die Auftragsbestätigung angehängt war. Im Kundencenter steht der neue Auftrag.


    Vielen Dank an das Forum hier.

    Grüße
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also alles bestens. Noch eine frage. Hattest du vorher nur S weil du nicht mehr wolltest? Oder wurde bei dir ausgebaut so das du jetzt M haben kannst? Danke