1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wie würde es dann mit den Rufnummern aussehen , normalerweise kündigt ja "der neue Anbieter" für einen die Leitung und portiert dann die Rufnummern , wenn ich nun selbst kündige sind die Rufnummern dann weg ?

    Ich kann ja schlecht kündigen und gleichzeitig die Telekom beauftragen mich wieder als Neukunde zu schalten damit ich die Rufnummern behalte
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    21.904
    Zustimmungen:
    2.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du Kündigst und es auslaufen lässt sind die Nummern auf jedenfall Weg

    Du kannst den Umweg O2 Nehmen. Also lässt von O2 Kündigen und holst dir den Tarif wo du Monatlich Kündigen kannst bei O2. So kannst du deine Rufnummern behalten und nach O2 mitnehmen und dann wieder zu Telekom wenn dir die so wichtig sind....
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es ganz schlecht läuft, bekommst du die Geschwindigkeit nicht mehr, wenn die Ports knapp sind.
    Ist immer ein Risiko.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    45.443
    Zustimmungen:
    7.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Würde ich dir nicht empfehlen.
    Ich bin vor zwei Jahren von Congstar zur Telekom zurückgewechselt.
    Congstar hat den Portierungsauftrag ignoriert - beide Anbieter haben sich gegenseitig die Schuld zugeschoben.
    Um eine neue Rufnummer und Aktivierungsgebühr konnte ich mich nicht drücken + 2 Monate Streß mit 1000 Telefonaten.

    Nie wieder Billiganbieter!
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    21.904
    Zustimmungen:
    2.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei Congstar ja zu Telekom Gehört

    Es kann muss aber nicht passieren.....
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.630
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    In den aktuellen * Texten steht aber was von drei Monaten, O-Text: "Angebot gilt für Breitband-Neukunden, die in den letzten drei Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten..." Also nix mit ein Tag und dann zurück!
     
    bcgie gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    21.904
    Zustimmungen:
    2.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann geht man ebend denn Umweg mit O2. Bietet sich doch an.....

    P.s. Zeig mal bitte wo das in der Aktuellen AGB steht. Also ein Link
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.630
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wozu das? Wird da nicht stehen, ich hab's auch nur aus der aktuellen Angebotsbeschreibung.
     
    alter sachse gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    21.904
    Zustimmungen:
    2.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit O2 lässt sich das gut Überbrücken
     
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man nicht auf die "alten" Festnetzrufnummern angewiesen ist könnte man also im Dezember 2017 zu Ende März 2018 den Magenta M VDSL50 kündigen und direkt im Dezember 2017 zum 1.April den Anschluss als Neukunde wieder beauftragen ?

    Ich vermute mal das die Telekom ihn dann erst gar nicht abschaltet ,
    vielleicht für den Kunden so tut als wenn er wegfällt, aber eigentlich bleibt ja dann alles beim alten.

    Hat jemand das so schon durchgeführt?