1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Ich hatte noch andere Gigaset DECT Telefone zum beispiel auch das Gigaset 3000 Classic und A140 aber keinen ärger :)
    auch das neuere Gigaset A400 ist ausgezeichnet.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Bei den beiden ist die Tastatur ja auch nicht komplett silber mit silbernen Hintergrund bzw. hat bei dem A265 einen anderen Farbton.

    Wenn du mit einer silbernen Tastatur klar kommst gut, bei mir war das nicht der Fall und bei vielen anderen auch, wie so manche Amazon Bewertung zu solchen Telefonen zeigt.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Irgendwie sehe ich in diesem IP-Telefonen keinen Sinn, den die können ja auch nicht mehr als klassische Analogtelefonie. Da spricht dann doch nichts dagegen die normale Analogvariante zu nehmen und am Kabelzwangsrouter anzuschliessen.

    Eine Notwendigkeit an die SIP Daten zu kommen sehe ich jetzt nur wenn jemand auf die DECT-Basis verzichten möchte, und stattdessen die SIP Daten direkt in eine App auf seinem Smartphone eintragen möchte.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Irgendwie sehe ich in diesem AnalogTelefonen keinen Sinn ,
    ist eine veraltete Auslauftechnik da kann man bei einer Neuanschafung den Stand der Technik kaufen mehrmals von Digital auf Analog hin und her wandelen macht die Sache auch nicht besser,
    sehr gute VoIP Telefone wie das Gigaset C430A GO kosten um die 70 Euro das ist nur ein sehr geringer Aufpreis dazu gibt es auch noch einen besseren Anrufbeandworter.

    Smartphone mit den mangelhaften Akkulaufzeiten sind keine alternative :(

    :winken:

    frankkl
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Richtig anders funktioniert es dann auch nicht wenn man an die Zugangsdaten nicht heran kommt. Gut, ich habe sie zwar ausgelesen, aber dazu musste ich die Fritte schon öffnen und dann mit selbstgebauten Adaptern die Daten Seriell auslesen. Der Anbieter rückt die nicht freiwillig raus.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Ausser man nimmt eben nur nen reinen Internettarif und schliesst woanders einen SIP Tarif ab. ;)
     
  7. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Man beachte den Text: Der von der Breitband Main-Kinzig GmbH durchgeführte Breitbandausbau wird den Bürgern Bandbreiten von bis zu ca. 50 Mbit/s download, auf jeden Fall aber 25Mbit/s gewährleisten...Damit ist die Zukunftsfähigkeit der Kommune hinsichtlich Breitbandinternet für die nächsten Jahre und Jahrzehnte gewährleistet. Schöneck :: lebendige Gemeinde zwischen Großstadt und Natur :: Büdesheim-Kilianstädten-Oberdorfelden

    So viel zum Thema: Bis zu 2020 mindestens 170 Mbit/s im Festnetz
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Sollten solche "bis zu"-Angaben nicht verboten werden?
    Was ist daraus geworden?
     
  9. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Ich denke, dass das physikalisch kaum umsetzbar ist. Vor kurzem war bei der CDU schon mal im Gespräch eine gewisse Bandbreite gesetzlich in Zukunft zu garantieren (glaube 50 Mbit/s). Das wurde inzwischen verworfen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Da gibt es eine Übergangsfrist von bis zu 10 Jahren die dann verlängert werden kann wenn der betroffene Anbieter seine Werbung bis dahin, aus technischen Gründen, nicht ändern konnte.

    :D