1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Ist das Dorf extrem klein und 60-jährige werden als "jung" angesehen? Ansonsten kann ich solche Unterschiede nicht wirklich verstehen…
     
  2. gaesch

    gaesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Hallo.. Es ist so das es wirklich recht klein ist mit ca 400 Haushalten. Es gehört aber als Ortsteil direkt zur Stadt und hat die gleiche Vorwahl. Alter würde ich eher normal bezeichnen.

    Was ist dieses outdoor dsl? Davon hab ich noch nichts gehört.
    Die Telekom sagt das es sich für die einfach nicht lohnt.
    Es gibt hier zwar air dsl aber das ist zum einen sehr teuer und zum anderen nicht annähernd so schnell und vor allem stabil wie sie Versprechen.. Man bekommt damit auch nur 1500 er wenns gut läuft....
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Outdoor DSLAM bedeutet das der Anschluss nicht in der zentralen Vermittlungsstelle geschaltet wird, sondern an einem dieser Kästen die in letzter Zeit an den Strassenrändernaufgebaut worden sind. Dadurch wird dann die Leitung effektiv kürzer und die DSL Verbindung schneller.

    Ist bei euch dann wenigstens Hybrid DSL von der Telekom verfügbar? Damit wird dann LTE Bandbreite zugeschaltet.

    Normalerweise werden oft Ortsteile die verwaltungstechnisch zur Stadt A aber vorwahltechnisch zur Stadt B gehören Opfer der Breitbandstrategie. Vorallem wenn sich Stadt A und Stadt B für unterschiedliche Anbieter entscheiden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Aber er ist denoch noch nicht überall verfügbar! (und DSL auch nicht).
    Ich bezweifele daher auch das sich das in den Nächsten Jahren grvierend ändert. Nur dort wo man meint das es sich lohnt wird man die Kabel verlegen. Nachträglich macht man das aber dann nicht mehr.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Eigentlich braucht (fast) niemand solche Bandbreiten, denn für 4k Streaming reichen schon 25Mbit. Da es keinen nennenswerten Mehrwert gibt werden nur wenige Kunden bereit sein einen Aufpreis zahlen.
     
  6. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Im Mehrpersonenhaushalt reicht das dann wahrscheinlich nicht mehr aus
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    ...geschweige denn überhaupt merken.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Das ist falsch ich kann die Kabelfernsehen Internet :( Hardware nicht normal im Handel kaufen und die Zugangsdaten/Passwörter für den Internetzugang und Telefon werden einen auch nicht wie üblich mitgeteilt :(

    Da bringen die mir (billig) angebotenden 200 Mbit/s Kabelfernsehen Internet auch nichts wenn ich nicht normal meine Geräte nutzen kann !

    :winken:

    frankkl
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Was bringt es dir ob du die Fritzbox im Handel kaufst oder sie vom KNB bekommst?
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Festnetz: Bandbreite bis 2020 mindestens bei 170 Mbit/s

    Zahle doch nicht ständig für Hardware um am ende nichts zuhaben !

    Ausserdem lasse mich nicht zum Kabel Fernsehen Internet nötigen :mad: Kabel Deutschland ruft etwa 3 bis 5 mal die Woche bei mir an das geht seid Wochen schon so,
    ich könnte solte doch das Kabel Fernseh/Telefon Internet Angebot buchen das geht alle 1 bis 2 Tage so es ist den egal das ich nicht mehr belästigt werden möchte von den :mad:

    Ich bin mit meinen 25 Mbit/s sehr zufrieden und DSL hat sich in den letzen 15 Jahren einfach bewährt !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015