1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz adé oder bereits a.D.?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2020.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Ich telefoniere zu Hause auch immer per Festnetz, ich möchte nicht darauf verzichten. Und Sprachqualität finde ich auch besser.

Doc1, KLX, Koelli und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Gar nicht. :p

Insomnium und Der er mig! gefällt das.
  3. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es. Habe zwar kein echtes Festnetz mehr, sondern seit 14 Jahren Kabelfestnetz, aber die Nummer habe ich seit 30 Jahren. Und es ist die einzige Telefonnummer die ich mir merken kann. Darum gebe ich die auch nicht her.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ja. Hab mich mit der hinterlegten Nummer für die Eurowings Hotline damals schön blamiert. Erzählen dem Typ das Problem und der sagte dann, das sei nur der Empfang bei Eurowings und gab mir die 0180 Nummer...

5. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Von Festnetz auf Festnetz mache ich manchmal noch, weil mich das nix extra kostet. Wenn der DSL-Anschluss aber ohne auch nur 1€ billiger wäre, könnte es weg – anderen gebe ich per se nur noch die Handynummer (wobei die noch verbliebenen Festnetz-Anrufe weitergeleitet werden; das ist dann ungefähr einer im Quartal).

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL::D(y)

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich kann meine Sipgate-VoIP-Nummer seit 15 Jahren problemlos mit Routern meines Internetproviders nutzen ...

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst das, die Mehrheit des Forums hier wirds können, aber der Normalbürger will nur telefonieren, dem interessiert nicht was uns hier interessiert:)

UltimaT!V gefällt das.
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Sipgate-Nummer nutze ich hautpsächlich für bestimmte Service-Nummern. Da ist Sipgate günstiger als mein Internetprovider und vor allem deutlich günstiger als über Mobilfunk.
    Über Smartphone bin ich auch unter einer Fetznummer zu erreichen. Dazu hatte ich mit Start von simquadrat eine SIM-Card mit Ortsnetzrufnummer geordert. Als Early-Adopter kann ich diese Nummer weiterhin ohne monatliche Entgelte nutzen. Praktisch auch bei Anrufweiterleitungen aus dem Festnetz.

EinStillerLeser gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nicht nur als Early-Adopter möglich.

Portierst du eingehend eine Festnetznummer zu Simquadrat, ist diese auch ohne monatliche Gebühr. Vorsicht ist nur geboten, da viele Provider (auch die Telekom) eine Portierung - ausgehend - mit einer Anschlusskündigung gleichsetzen. Demzufolge nur einzelne Nummern portieren und Anschluss behalten bei jenen nicht geht.
    Besser ist irgend einen VOIP Anbieter dafür genommen und von jenen dann die Nummer zu Simquadrat portiert. Bis zu 10 Nummer kannst du hin portieren auf einen Simquadratanschluss.
    Von Sipgate Basic zu Simquadrat portieren geht. Von Sipgate Team zu Simquadrat nicht.

Man kann allerdings mit bestehender Rufnummer einen anderen Anbieter für VOIP Gespräche nutzen, also dass die Rufnummer nach wie vor beim alten ISP geschaltet ist. EinfachVOIP bietet das u.a. mit an. Die setzen praktisch nur deine bestehnde Nummer als Kennung für ausgehende Gespräche, die über EinfachVOIP laufen.

mischobo gefällt das.