1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz adé oder bereits a.D.?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2020.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab seit über 7 Jahren keinen Festnetz Anschluss mehr... warum auch?? europaweite Flat ist in meinem Smartphone Vertrag drin

Insomnium und EinStillerLeser gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, ist bei jeden anders. Einverstanden. :)
    Ich vergesse sehr oft das Schmierphone bzw. Klapphandy zu Hause. Bin halt damit nicht groß geworden. Und habe ich es mal nicht mit dabei, fehlt mir auch nichts. Ich telefoniere damit auch hauptsächlich nur. Internetnutzung findet am Laptop statt.

Pedigi und EinStillerLeser gefällt das.
  3. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    QUOTE]
    Dann könntest du eventuell über einen Wechsel zu o2 my Home VDSL nachdenken.
    Dort ist einen Allnetflat dabei.
    Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Anschluß.
    Im Vergleich zur Telekom kostet es aktuell nur die Hälfte, deutlich schnellerer Verbindungsaufbau.
    Speedtest eigentlich immer konstant 104/41 Mbit/s und Ping 8-15ms .

EinStillerLeser gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da war ich sogar auch schon aber das Festnetz hab ich nicht genutzt, allgemein telefoniere ich eh sehr wenig.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das alte, das aktuelle brauche ich ständig, ohne dem wäre ich ziemlich aufgeschmissen! ;)

6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Was für eine überflüssige Frage.
    Der gesamte behördliche und fast der gesamte wirtschaftliche Telefonverkehr laufen über das digitale Festnetz.
    Hinzu kommen die weltweit aktive Finanzdienstleistungsbranche mit ihren Standleitungen und der gesamte globale Sprach-Servicebereich mit Hotlines.
    Um nur mal einige Power-User im Festnetz zu nennen.
    So lange die alle nicht überflüssig werden, wird das Festnetz m. E. nicht überflüssig werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2020
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch mit 5g wird man keine Surfflat zu Festnetzpreisen bekommen, weil sich dann eben das kanibalisieren würde und die investitionen für das Festnetz wären wertlos.

UltimaT!V gefällt das.
  8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Adé wohl nur, weil es via Festnetz keine Weiterentwicklung wie im Mobilfunkt gibt. Viele vermissen auch via Festnetz unlängst die Funktion der Videotelefonie - längst überfällig. Im Mobilfunk gibts das seit geraumer Zeit. Aber vielleicht ist es auch ein Hänne-Ei-Problem, weil die Hersteller kaum bis keine Telefone mit Videofunktion anbieten. Wenn man welche findet, sind es immer noch Exoten und funktionieren ggf nur eingeschränkt ober garnicht. Also es gibt noch Ausbaubedarf im Festnetz. Selbst der Berliner Primus AVM bietet noch nix an mit Videotelefonie. N Witz...undzwar n schlechter...

Bei mir ist ein Festnetzgespräch nicht unter 30 Min, eher ne Std...

EinStillerLeser gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nutzt man das oft?

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt wohl auf die Generation und Technikaffinie an. Ich bin wohl in meiner Generation eher ein Exot im Nichtnutzen der Videotelefonie.