1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnahmen nach Brand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 7. Juni 2016.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Bei denen verhält es sich in etwa so, wie beim Pflichtteil des Erbes für den ungeliebten Sohn.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Demnächst wird das Erbrecht dann um einen Pflichtanteil für Flüchtlinge erweitert. :confused:
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solange man in der Familie keine eigenen Opfer zu beklagen hat, läßt es sich leicht reden.
    Umso dümmer von unserer Regierung, dass wir uns auch noch so genannte Flüchtlinge ins Land holen, die noch mehr Kosten verursachen.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nun es ging um Pratrioten. ;)

    Irgendwo gelesen, das man Feuer legte, aus Frust, weil man nicht rechtzeitig das Rammeldan Festmahl tätigen konnte.
    Ja, das wäre dann auch ein echtes Problem......:coffee:
    Diesen Brandstiftern sollte man denn in Zukunft die Chance eröffnen, wie das Ramadan Fest in vollen Umfang feiern zu können.
    Und das geht nur in der Heimat. (y)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe das eben schon in einen anderen Thread geschrieben, aber was eben das Heute Journal gemacht hat, das finde ich nicht in Ordnung.

    Ich bin immer sehr kritisch, wenn jemand unsere Medien kritisiert. Aber was eben im Heute Journal abging, das war nicht ok.

    Es ging um den Brand in Düsseldorf. Es wurde zwar gesagt, dass nichts auf einen rechtsradikalen Hintergrund deutet, aber es wurde davon gesprochen, dass 6 Personen festgenommen worden sind. Es wurde suggeriert, dass jemand außerhalb für den Brand verantwortlich war und nicht 6 Flüchtlinge, die selbst dort gelebt haben.

    Das hätte man doch ruhig so sagen können. Kein Wunder, wenn manche Menschen den Medien gezielte Informationssteuerung vorwerfen.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In Ellwangen machte es den Bewohnern anfangs Spaß, immer wieder mal ein Feuerzeug an die Rauch- bzw. Brandwarner zu halten (wurde übrigens alles neu in der ehemaligen Kaserne eingebaut, die Soldaten mussten das früher selber rauskriegen).
    Irgendwann hatten Feuerwehr und Polizei von den dauernden Fehlalarmen die Schnauze voll (hätte mich mal interessiert, was los gewesen wäre, wenn es zeitgleich mal irgendwo wirklich gebrannt hätte..)
    Zwischenzeitlich geht der Alarm deshalb erst mal nur intern los, ein Mitarbeiter der Security prüft dann, ob da wieder mal einer nur Lust auf Tatütata und Blaulicht hat und erst danach geht der Alarm raus.

    Aber seither macht das den Jungs wohl auch keinen Spaß mehr
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nanana.. der OB (Thomas "Dodo" Geisel) ist Schwabe.
    Iich kannte den von der Schule (er war ein oder zwei Klassen unter mir) als zumindest leicht chaotisch - aber als Sohn eines Landtagsabgeordneten hatte er halt Narrenfreiheit :D.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mittlerweile ist der Brand auf den Onlineportalen auf die hinteren Seiten gewandert. Man stelle sich vor, es wäre ein Anschlag gewesen, wobei, war es nicht ein Anschlag der mutmaßlichen sechs Flüchtlinge?
    Das war nichts anderes als versuchter Mord, aber die werden wohl, so meine Vermutung, mit Hinweis auf ihre kriegsbedingte Traumatisierung mit einem Klaps auf die Finger davonkommen.

    Wäre der Brandstifter ein Deutscher gewesen würde es immer noch auf Seite 1 stehen, es würden Mahnwachen und Lichterketten gebildet werden, die Politiker, allen voran die Grünen würden wieder einmal durchdrehen usw.

    Aber so war es natürlich halb so schlimm, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

    Nur um es richtig zu stellen, bei einem deutschen Brandstifter würde ich ebenfalls von versuchten Mord schreiben, Es war schlicht und einfach eine abscheuliche, menschenverachtende Straftat.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut SAT1 Videotext von gestern waren die mutmaßlichen Brandstifter keine Flüchtlinge sondern Hallenbewohner.
    Die politische Korrektheit in unserem Land nimmt langsam schon paranoide Züge an.
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30