1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnahmen nach Brand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 7. Juni 2016.

  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das hört sich aber ganz anders an.
    Einige scheinen ja einen gesunden Schlaf zu haben das die Mittags um 12Uhr wach gerüttelt werden müssen.:confused:


    "Die beiden Männer wurden von Personen in Zivilkleidung abgeführt. Laut "Express" gaben Bewohner an, den Brand aus Frust gelegt zu haben........

    Einige der Männer in der Unterkunft seien von dem Feuer im Schlaf überrascht worden, berichteten Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes. Sie seien aber von Helfern rechtzeitig wach gerüttelt worden."

    Rauchwolke über Düsseldorf: Flüchtlingsunterkunft brennt lichterloh
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.268
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Na ja , Düsseldorf ist halt auch Sachsen . ;):D
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja natürlich, die Brandschutzbestimmungen sind dafür verantwortlich, wenn Menschen nach eigener Aussage (!) vorsätzlich die Halle voll mit Menschen in Brand setzen. :rolleyes:

    So ne große Halle brennt nicht ab, weil da ne Zigarettenkippe den Mülleimer in Brand gesteckt hat. Da muss man schon ein wenig was mehr machen.

    Woher weißt Du eigentlich, dass die Brandschutzbestimmungen in einer topmodernen Messehalle (dein Zitat) "eine komplette Katastrophe" ist? Die bau- und nutzungstechnisch von Anfang an für weit mehr als 130 Männeken ausgelegt ist? Hat dir das deine Glaskugel verraten?

    Hei ei ei....

    Es ist mir persönlich völlig egal, ob das Flüchtlinge waren oder Nazis, oder der bislang unbescholtene Normalo von nebenan, da mache ich keinen Unterschied. Wer Häuser wissentlich und vorsätzlich in Brandt steckt, indem sich Menschen befinden, macht sich des versuchten Mordes schuldig. Ebenso derjenige, der bspw. bei Demos Brandsätze auf Personen wirft.

    In anderen Ländern ist das tatsächlich so, aber bei unserem täterschutzgeilen Justizsystem bekommen die einen Klaps auf die Fingerchen und dann war es das. Beim Thema Flüchtlinge möchte man das ja sogar nachweislich von Polizei und (Landes-) Regierungen absichtlich unter den Teppich kehren (siehe Kölner Silversternacht). Soweit sind wir ja schon.

    Soll ich das gut finden? Bin ich deswegen alternativ je nach Tätergruppe rechts-oder linksradikal?

    Aber schön zu sehen, wie der Beißreflex bei vielen ("Gutmenschen" darf man ja nicht mehr sagen) mittlerweile funktioniert - oha, der sagt was dagegen, das muss ein Rechter sein. Alternativ: ein Linker. Danke für die Blumen, Ulti.

    Ich bin weder rechts und links. Vertrete aber meine Meinung, ob es dir passt oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
    Gast 188551, +los, avd700 und 3 anderen gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273

    Beißreflex hm? :D

    Ich warte noch immer auf die Begründung warum ich ein Gutmensch sein sollte. Ich habe weder gesagt das es Faschos waren noch sonst was. Ich habe lediglich angemerkt das es diverse Gründe für einen Brand geben kann und wir nur wirklich wissen was passiert ist wenn wir daneben gestanden hätten.

    Sollte der Herr selber das Feuer gelegt haben......festmachen.....einpacken.....ab nach Hause.

    Ende der Geschichte!
     
    Wolfman563 und horud gefällt das.
  5. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Und wie geht's jetzt weiter?

    a) Die Brandstifter wandern in den Bau, ihnen wird die Tat nachgewiesen und sie werden binnen kürzester Zeit abgeschoben, da sie durch eine Straftat ihr Recht auf Asyl verwirkt haben. Ich glaube die Bundesregierung hat da erst vor kurzem etwas beschlossen

    b) Die Brandstifter wandern auf's Revier, wo sie von einer Meute aufgebrachter grüner Mulitkultiwahnbefürworter mit Transparenten "Keine Abschiebung für Ulllumugullulu" (oder wie auch immer die heißen) empfangen werden. Daraufhin und auf sanfter Weisung von oben (manche sagen auch Mutti) entschuldigt sich der Polizeipräsident öffentlich bei den Asylanten für die Unannehmlichkeiten, der Bürgermeister sucht sofort ein neues Quartier und in einem antiautoritären Selbstfindungsgespräch der alternativen Frauengruppe "Grüne Birkenstocksandale", lernen die Asylanten ihre schlimme Kindheit zu verarbeiten. Anschließend trinkt man eine Tasse biologisch hergestellten und bei Vollmond gepflanzten Wildkräuterwiesentee samt einen Hirsekräcker, Danach zieht man in altchinesischen Yoga-Schritten zur neuen Asylunterkunft, die man liebevoll "Die Mission der Hoffnung" nennt.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habe da so eine Ahnung wie es laufen wird :rolleyes:
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab nach Hause?
    Es dürfen selbst verurteilte Mörder nicht abgeschoben werden, wenn sie in ihren Heimatländern vom Tod bedroht sind.
     
  7. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Aber wir dürfen sie durchfüttern im Bau. Sagen wir mal der Kerl ist 30 Jahre, plus 25 Jahre Zuchthaus, dann ist er 55. Wer stellt einen mit 55 und ohne Qualifikationen ein? Selbst mit Qualifikation ist das schwierig. Also spielt man entweder 10 Jahre lang das Spielchen mit Weiterbildungskursen, was das Arbeitsamt und damit wir alle zahlen, oder es geht gleich in die Frühverrentung. Hat so eine Person jetzt auch nur einen Cent in die Rentenkasse einbezahlt?
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wo ist denn ihr zu Hause?
    Das müsste dann noch geklärt werden.
    Und das........d a u e r t und kann sich h i n z i e h e n.....und , und ,und.
    Lasst sie hier, auf ein paar Brandstifter mehr oder weniger kommt es nicht an. Was soll´s.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es waren wohl laut Nachrichten 6 Leute und wenn man ein Gebäude anzündet worin sich andere Menschen befinden, dann hat man deren Tod mindestens billigend in Kauf genommen, da gibt es nichts schönzureden, oder siehst du das anders? Wenn es Syrer waren, ist "ab nach Hause" leider nicht drin, aber eine Zelle wäre doch auch mal was.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als wenn das die Masse wäre.Restrisiko ist überall.Wenn das Gesetz eine Abschiebung verbietet dann muss man das Gesetzauch einhalten.Fakt.Das gilt auch für unter Asyl stehende Mörder auch wenn die Patrioten lieber gestern schon Hand ans Gesetzt legen würden.Wir füttern nicht nur diese Täter durch.Die Masse ,die von uns durchgefüttert wird ist im besten arbeitsfähigen Alter,nicht straffällig, patriotisch und dennoch immer wieder erfindungsreich dieses durchgefüttert werden als Dauereinrichtung beizubehalten.Fakt.Haben diese Personen auch nur einen cent in die Rentenkasse eingezahlt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016