1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von casper100, 20. Dezember 2004.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Ja schon, aber da müßte ich die Flasche Küchenwein in 10 min. austrinken, das wäre dann schon ein wenig heftig. [​IMG]
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Okay - überzeugendes Argument! :D
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Sehe ich genauso nur das ich auch mit niemandem weg gehe...
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Ich feiere seit langem mal wieder im engsten Familienkreis. Noch ueberlege ich, ob es Gans oder Ente geben wird. Ich tendiere zur Gans. Muss aber sehen, wo ich so schnell noch einen schoenen kleinen Vogel herbekomme. Eine fettgequaelte polnische Mastgans aus dem Supermarkt fuer 5 Euro soll es eigentlich nicht sein.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Bei uns gibt immer Sauerkraut, und um so mehr man davon isst, um so mehr Geld gibt es nächstes Jahr !! :love::love:

    Aber net, das ihr mir jetzt alles leerkauft, :D:D Ich will auch noch was !!:D;)

    Und dazu gibt es natürlich dann Rippchen und franz.Weissbrot. :winken:

    digiface
     
  6. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    5,6 kg Gans nur für mich alleine:love:
    Na mal sehen was der Kater Rüpel klauen kann, der ist dermaßen schnell und fürchtet sich nicht vor mir, vor Feuer, Wasser oder heißem Essen.
    Mit dem werde ich echt nicht fertig, null Respekt vor mir.:D
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Na dann dir un deinem Kater:
    Frohe Weihnachten
    [​IMG]
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    So, hab gestern die Gans 2h bei 100°, dann 2h bei 125°, dann 1h bei 150° gegart. Heute vormittag kam der Vogel dann nochmal 2h bei 150° in den Ofen. Zum Schluß, während Klöße und Rotkraut auf dem Ofen standen und die Sauce angebunden wurde, noch 15 Minuten bei 200°. Das war das erste Mal, daß ich dem Tier so viel Zeit gegönnt habe. Aber es war der beste selbstgemachte Gänsebraten, den ich je gegessen habe. Das Fett kam schön raus, die Gans war gut durchgegart, dabei aber saftig geblieben. Heute gab es die Keulen, morgen den Rest. Und ich freue mich schon auf's nächste Jahr! :winken:
    Ach ja, gewürzt wurde nur mit Salz und Pfeffer, gefüllt mit zwei schönen festen Boskop Äpfeln. Statt Saucenbinder hab ich Pfeilwurzmehl genommen.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Du sollst uns hier nicht den Mund wässrig machen, da hättest Du uns besser mal Einladen können :rolleyes:, bei so Sachen mache ich mir lieber selbst ein Bild von !! :rolleyes::D:D:D:D:D

    digiface
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Also meine Gratins zum Heiligabend sind wohl gut angekommen, jedenfalls ist nichts übergeblieben. Am 1. Feiertag waren wir ja essen, aber die Gans da war auch sehr lecker.