1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von casper100, 20. Dezember 2004.

  1. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Darüber läßt sich reden,macht keine Arbeit.Kartoffelsalat gibts fertig zu kaufen und der schmeckt sogar-jedenfalls den ich kaufe.;)

    MfG
    w.klink
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Sowieso.
    Mit Leuten gelegentlich weg gehen und Spaß haben -> gerne.
    Dauernd jemanden um mich rumhaben, der mich nur zunervt -> niemals.

    Meine Kathrein hängt draussen an der Wand und gibt Ruhe, aber bereitet mir dennoch sehr viel Spass :p Genau so muss das sein.

    Ich verlieb mich in nichts mehr, was nicht zumindest ein Netzkabel oder eine Fernbedienung hat :D
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Und ich dachte, bei Dir gibt's geschmorte Fledermaus. :D ;)
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Da ich nahe am Erzgebirge wohne - Heiligabend gibt's "Neunerlei" (allerdings nicht in der Originalversion - die Zahl macht's). Man darf sich heutzutage allerdings nach oben auch mal leicht verschätzen! :D
    Wurst und Sauerkraut gehören jedenfalls dazu.

    Das Festessen (Gans + Grüne Klöße) gehört traditionell zum 1. Feiertag, am 2. reicht dann der Appetit nur noch zum "Resteessen".

    Die Klöße muss man heute aber nicht mehr mit der Hand machen, lieber Casper (Zeit! Verletzungsgefahr! ;)). Es gibt so gute fertige Kloßmasse, die besser schmeckt als die Reibemasse aus den jetzt gekauften Kartoffeln. Kartoffeln schmecken wirklich - auch in der geriebenen Form - nur frisch geerntet besser.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Bei dem Gewühle da? Eher nicht... Gute Zeit in MD!:winken:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    War da nicht was im Busch?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Silvester ohne Karpfen - wie soll das geh'n? :rolleyes:
     
  9. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Ohne jetzt gross zynisch werden zu wollen:

    Da meine nächsten Verwandten in den letzten Jahren fast alle gestorben sind, kann ich endlich kochen, was ICH mag...ich stelle mich also Heiligabend in die Küche und versuche zu verhindern, dass der Hund sich den Puter schnappt...:eek:

    @w.kling:

    Was ist das denn für ein fertiger K-Salat aus dem regal, der so lecker ist...?
    Ich habe leider noch nie was gefunden, was einen "handgemachten" ersetzt.

    Viele Grüsse,

    Diablo3
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch


    Vielleicht, aber ich bin lernfähig und lass sowas sein. :cool: