1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von casper100, 20. Dezember 2004.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    Anzeige
    Ich werd meine Fam. an Hl. Abend mit einer Fest - Gans ( 5 kg ) verwöhnen.
    Dazu gibt's Zimt-Rotkraut, und jetzt kommt der Hit --> handgemacht Thüringer Klöße.
    Da steht zwar ca. 4 Std inder Küche, aber ich halt's da mal wie Biolek:
    * mit einem Glässchen Küchenwein wird's schon gehen * :D
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Bei uns gibts immer gebackenen Fisch (jeder den den er gern hat) mit Erdäpfelsalat. Ich esse da immer Mayo dazu. Danach noch ein Tiramisu und dann k o t z e n.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Tiefgefrohrene Fertigpizza. Alles andere macht nur furchtbar Arbeit und ist trotzdem in 10min weggefressen ;)
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Also zu Weihnachten muss ich mich vollfressen. Sonst ist es nicht Weihnachten.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Richtig zu futtern gibt es erst an den beiden Feiertagen. An Heiligabend wird Sparprogramm geboten: Schwiegereltern bieten Kartoffelsalat und Würstchen. Der Schwiegervater singt vorher mit dem Chor in der Kirche.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Das ist bei uns auch so. Heiligabend gibt es nicht großes, erst an den beiden Feiertagen steht Braten an.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Also in "unseren Breiten" wird zum Heiligabend eigentlich nicht so viel gemacht. Da wird eher Kartoffelsalat mit Würstchen oder Fischfilet gereicht. Öfter hört man auch Karpfen Blau oder so.

    Nun zu mir. Ich habe Gäste zu Hl. Abend bei mir. Da mache ich Lachs- und Kartoffelgratin und nen kleines kaltes Buffet. Voher gehen wir (nicht aus Glaubensgründen sondern Traditionell) in den Dom und machen danach einen ausgedehnten Spaziergang entlang der Elbuferpromenade.
    Am ersten Feiertag gehe ich mit Freunden essen im Herrenkrughotel.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Bei uns gibt es, wie schon die letzten 1000 Jahre :rolleyes: Kartoffelsalat mit Wüstchen, und mit Käsewürstchen.
    Auch werde ich, wie jedes Jahr, die Kartoffeln selbst persönlich schälen, damit sie ihr volles Aroma entfalten !! ;):D
    Und wie schon die letzten 1000 :rolleyes:Jahre freunen wir uns schon alle mächtig darauf !! :love::love::love::love:

    digiface
     
  9. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Bei uns traditionell immer Fisch (Forelle). Dazu werden 3 Kerzen angemacht werden aber nicht gegessen :)

    Das gleiche nochmal am Neujahr
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Festessen an Hl. Abend --- Was gibt's bei euch

    Hey, vielleicht sehen wir uns im Dom...Werde nach etlichen Jahren Weinachten mal wieder in meiner alten Heimar verbringen :winken:
     

Diese Seite empfehlen