1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festerdurchführung selber basteln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 17. September 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Wäre es möglich eine Fensterdurchfürhung selbst zu basteln?

    Ich habe mir das so gedacht. Das Kabel an der Stelle wo das Fenster ist bis zum Kupferdraht freilegen. Dann mit guten Isolierband einige Male umwickeln.

    Gehts das so oder ähnlich?
     
  2. erener

    erener Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    AW: Festerdurchführung selber basteln?

    nein das geht nicht su brauchst den Schirm auch
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Festerdurchführung selber basteln?

    Könnte man nicht einen Schirm irgenwie einbauen?
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Festerdurchführung selber basteln?

    GEIZ IST GEIL

    bye Opa
    :winken:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Festerdurchführung selber basteln?

    Was kosten diese Fensterdurchführungen? €2,75? :p
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Festerdurchführung selber basteln?

    Ja schon. Ich hatte ja auch einen. Aber die war nach ein paar Wochen kaputt. Ich hatte so ein HF-Flachband. DAs ist jetzt Kaputt jetzt kann ich nur mehr bei offenem Fenster schauen. Wenn mir wer was besseres empfehlen kann wäre ich für einen Tipp dankbar.
     
  7. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Festerdurchführung selber basteln?

    Nimm doch gleich ein 300 Ohm Feederkabel oder so ein Schnürsenkel mit Metallfäden drin :rolleyes:
    Hier ist eine Fensterdruchführung die halten wird und auch der Wellenwiderstand stimmt.
    http://www.hama.de/portal/articleId...rchführung

    Gruss Grautvornix
     

Diese Seite empfehlen