1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferseher für Bad richten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wtprider, 16. Januar 2011.

  1. wtprider

    wtprider Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo wenn ich in dem falschen unterforum bin entschuldigung kenne mich hier noch nicht so gut aus und wollte eigentlich acuh nur eine Sache fragen und danach bin ich wahrscheinlich wieder weg.
    Ich habe einen neuen Fernseher gekriegt und vorher hatte ich einen kleinen hannspree Fernseher und daher wollte ich fragen ob man den ihrgendwie Badtauglich machen kann. Weil ich gerne einen kleinen Fernseher im Bad hätte. Und das ich vllt. noch nen DVD player dran machen könnte
    MFG
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.127
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ferseher für Bad richten

    Nachträglich geht da leider kaum was. Die Geräte müssen "feuchtraumtauglich" gebaut sein damit man diese im Badezimmer betreiben darf und selbst dann dürfen diese nich überall montiert werden. Zudem müssen Geräte die mit Netzspannung über Steckdose betrieben werden entweder über Trenntrafo oder Fehlerstromschutzschalter angeschlossen werden.

    Geräte mit LC-Display sind deutlich einfacher für "Feuchträume" zu bauen als Geräte mit Bildröhre (Wasserdampf und Hochspannung vertragen sich nunmal nicht so gut).
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.388
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ferseher für Bad richten

    Also ich habe mal gelesen, da hat das Problem jemand ganz einfach gelöst, und einen Wanddurchbruch gemacht, eine Fensterscheibe vorne vor und dadurch das TV Gerät und den Receiver außerhalb des Bades zu stehen. Aber durch die Glasscheibe sind dieGeräte vom Bad aus steuerbar.
     

Diese Seite empfehlen