1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fersehen per p2p (wie Kazaa) Joost!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von sirjoost, 31. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fersehen per p2p (wie Kazaa) Joost!

    @Miro:
    Noch mal und extra für dich (wiederholung von oben):
    Sprache braucht 80kbit/s, Fernsehen mindestens 1,5MBit/s in MPEG4, wenn man auch nur halbwegs erträgliche Bilder sehen möchte.

    Die Übertragung ist eine Frage der zur Verfügung stehenden und vor allem reservierten Bandbreite. Audio steht hier gar nicht zur Debatte, da hier die notwendige Bandbreite arg beschränkt ist. Bei Videos fängt die notwendige Bandbreite jenseits von 1,5MBit/s an, die PERMANENT erreicht werden muss. Wenn du 10 MINUTEN buffern willst, wird das lustig bei Fernsehsendern - besonders bei LIVE-Ereignissen.
     
  2. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fersehen per p2p (wie Kazaa) Joost!

    Stimmt alles unmöglich,du hast mich überzeugt.

    Also wir stellen fest,es ist nicht möglich audio und video per p2p Technik zu verbreiten.
    Denn Sprache braucht 80kbit/s,und solche geschwindigkeiten werden wir niemals erreichen können.
    Video braucht 1,5MBit/s,wie lächerlich das es leute gibt die tatsächlich denken das man so eine Bandbreite jemals im Upload haben könnte.

    Das ist genauso lächerlich wie diese gesamte Internet sache,wir sollten Froh sein das BTX halbwegs läuft,und nicht so Dumm sien zu Glauben das man jemals die 1 mbit/s marke brechen kann.

    Abgesehen davon wird es immer zeitunterschiede geben.

    Analog
    DVB-C
    Internet Stream

    Bei allen dreien hat man die identische Information zu verschiedenen Zeiten.

    Dir ist Bewusst,das Live Fernsehen Technisch sowieso nicht möglich ist? :D
    Dazu müsstest du erstmal raus finden wie man schneller als das Licht Daten übertragen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fersehen per p2p (wie Kazaa) Joost!

    Gut, wenn man keine Ahnung hat, worüber man gerade überhaupt spricht und nicht weiß, was man schreiben soll einfach ein wenig Polemik der untersten Schublade in die Augen streuen und hoffen, dass es niemand merkt.


    Du heißt nicht zufällig Master-D oder Opa38 mit Zweitnick?
     
  4. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fersehen per p2p (wie Kazaa) Joost!

    Also von uns beiden bist eindeutig du die Person die keine Ahnung hat.
    Wie lange hast du den Joost oder zattoo benutzt,wenn ich fragen darf?

    Ich erinnere nur mal an die Sache mit den Fussball Rechten,erst haben sie die rechte zweimal verkauft,weil bei deim DFB keiner wusste was IPTV überhaupt genau ist,und dann war hinterher monatelang stress.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fersehen per p2p (wie Kazaa) Joost!

    Im Gegensatz zu dir verstehe ich durchaus was beispielsweise P2P und Datenpriorisierung bedeuten, wie das funktioniert und welche Bandbreiten zur Verfügung gestellt werden müssen bzw. was P2P im Bereich Video bedeutet. An deiner Stelle würde ich mich mal mit den absoluten Grundlagen vertraut machen, bevor man hier groß einsteigt.

    Ansonsten vergleiche bitte IPTV nicht mit WebTV oder diesem P2P-Mist. Da liegen Welten dazwischen. Außer du möchtest auch UMTS-Telefone (IPTV) mit kleinen CB-Funkgeräten (WebTV/Joost) in einen Zusammenhang bringen.
     
  6. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fersehen per p2p (wie Kazaa) Joost!

    Nein.

    Wie lange hast du denn Joost benutzt?
    Ich hab es zwar noch nicht getestet,aber im gegensatz zu dir weiß ich was für bandbreiten nötig sind,um ein akzeptables bild zu senden,und das sind keine 1,5 mbit/s.

    Giga über Wmp: 541 kBit/s
    N-TV über Wmp: 330 kBit/s

    Ansonsten sollte man heutzutage mit dem Wort unmöglich vorsichtig sein.
    Selbst wenn die Qualität heute nicht gut sein sollte,heißt das nicht das das in 2 Jahren noch genauso ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fersehen per p2p (wie Kazaa) Joost!

    Wie lange muss man ein Auto fahren um zu begreifen, wie ein Verbrennungsmotor funktioniert?
    Da kriege ich jetzt schon Brechreiz :winken: Außer wir sprechen hier nicht von TV-tauglichen Bildern sondern von kleinen 320x240 Fensterchen - und spätestens dann, ist das Thema eh durch... :rolleyes:

    Gut, manche behaupten auch, sie finden MP3s mit 128kbit/s ausreichend oder gar hochwertig. Mir dreht es da die Zehennägel hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  8. wolfsschaf

    wolfsschaf Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fersehen per p2p (wie Kazaa) Joost!

    würds ja auch gern mal testen hat einer ne Einladung?
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fersehen per p2p (wie Kazaa) Joost!

    für mich bitte auch :D . Habe mir die Senderliste von Joost mal angeschaut, sieht Interessant aus
     
  10. amack

    amack Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fersehen per p2p (wie Kazaa) Joost!

    So ne Einladung würd ich auch nehmen, gerne an amack_hh@hotmail.com
    DANKE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.