1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferris macht blau in SAT.1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 24. Dezember 2009.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Ihr seid der Zielgruppe entwachsen sowie die Programme, die Ihr aufzählt.
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Man hat das Projekt aufgrund unsicherer Rentabilität wieder auf Eis gelegt.

    In den 90er geriet die Sendung schon einmal in die Kritik, da die Verzweiflung der Angehörigen mehr in den Fokus der Kameras gerückt sind, als die detektivischen Nachforschungen. Außerdem ist wohl davon auszugehen, dass viele der vermissten Personen bereits tot sind und ein solches Konzept ohne die Hilfe der Kripo völlig unpassend wäre.
     
  3. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    In den 90ern war SAT.1 auch mein Lieblingssender - Tolle Spielfilme, gute Comedyshows, Cartoons, Kultserien am Nachmittag - es war einfach ein wunderschönes buntes Programm, wo wirklich für alle Interessen etwas dabei war. Gut der große Fußballfan war ich nie und bins auch nicht, aber für Fußballfans hatte SAT.1 auch immer etwas mit im Programm aber halt eben auch für Nicht-Fußballfans - kennt jemand noch NO SPORTS ;) - was damals immer Freitag Abends in SAT.1 lief? - Tolle Sendung :D

    Auch die Shows waren noch sehr gut und lustig und toll produziert und spannend, solche Shows hätte ich gerne wieder wie Die Wochenshow, Die Harald Schmidt Show oder Gottschalks Hausparty. Oder die Silvesterparty am Brandenburger Tor - Einfach saugeil :D

    Aber was ist davon übrig geblieben :( Die Cartoons wurden alle zu kabel eins verfrachtet, die Kult-Spielfilme ebenso, Serien gibts da auch nur sehr wenig gute und die Comedy Formate die da heute laufen kann man auch vergessen, leider, und bis auf Hit Giganten gibts da echt keine guten Shows, die ich mir jetzt anschauen würde :( Schade, was aus SAT.1 geworden ist, der Sender war echt mal geil und sehenswert.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Ja sat 1 war damals ein Sender für die ganze Familie.

    Heute spricht man wohl eher arbeitslose Frauen an.

    Dakommt absolut nichts sehenswertes mehr!

    Es ist wohl eher andersrum. Die "Ziel-Gruppe" ist Sat1. entwachsen, wenn man sich die Quoten Entwicklung anschaut!

    Von en Zuschauerzahlen die damals Schreinemakers Live oder Glücksrad hatten kann Sat.1 heute nur träumen! Das wurde damals im Wechsel von Peter Bond und Fredderik Meissner präsentiert, mit Maren Gilzer als "Nummern Girl".


    Mit 2003er Herzschmerz präsentiert von Zenti's Marmelade kann man eben keinen Blumentopf gewinnen! Und Hella von Sinnen mit ihrem Gebrülle mag auch keiner sehen!
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Peter Bond war das Zugpfert für und von Glücksrad - natürlich zusammen mit Maren Gilzer, die ja nun beim RTLshop (heute Channel21) ihr Dasein fristet. Als die beiden dann weg waren (ab 1998 hat ja Sonya Kraus die Buchstaben fein herumgedreht) ging es dann auch ziemlich schnell abwärts.

    Neben SAT.1 war übrigens auch Tele5 damals noch ein toller Sender. Die kommen an ihre alten Tage auch nie wieder heran.

    Btw.: Ein Zonk aus der Zeit von "Geh auf's Ganze" sitzt noch bei uns auf dem Sofa. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    ja die Sendungen waren auch noch gut, aber zu der Zeit waren schon einige alte Elemente abgeschafft, wie z.b. die Ansagerinnen u. im Frühstücksfernsehen lief ab 1990 immer mehr Werbung - ja ist eben Privatfernsehen. SAT.1 heute ist wirklich für arbeitslose Frauen, das stimmt.
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Mehr arbeitslose findet man Nachmittags auf RTL und ProSieben, die gehobene Zielgruppe arbeitet ja :)
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    So schlimm ist es nun auch wieder nicht.

    Sie spielt auch eine Krankenschwester in der Serie " In aller Freundschaft".
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Nicht der Pornodarsteller sondern Frederic Meisner war es.
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Mir war Meißner auch immer viel sympathischer als der etwas unnahbare Bond.

    Die haben das immer im Wechsel moderiert, ich glaube wöchentlich oder sogar 2 wöchig.