1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferris macht blau in SAT.1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 24. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Das haben sie teils immer noch.

    Nur hat sich auch das Alter der Zuseher geändert, so dass einige nicht mehr als "14 - 49" gelten, sondern nun in die Gruppe "ab 3" gezählt werden.

    Sat1 gehört auch heutzutage noch, zu den meist geguckten Sendern Deutschlands, nur die Zuschauer haben sich verschoben.
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Sat-1 war früher aber wirklich gut und ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst !

    Und die Zuschauer "ab 3 Jahren" kommt schon ganz gut hin, bei diesen Kindergarten Sendungen wie "Es wird eingelocht"; "Aloha Show", "Dreiste Drei" usw.

    Alles was die mal an seheneswerten Sendungen hatten haben sie aus dem Programm genommen. Der Chef von denen scheint völlig die Realität verloren zu haben, sonst kann das gar nicht angehen dass ein Sender so an den Leuten vorbeiläuft!
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Früher waren ALLE besser...
    Du vergisst die ab 50, die in die ab 3 genauso reinzählen...
    Das Problem ist, dass die Quoten der werberelevanten Gruppen immer mehr sinkt und die andere Quote steigt.

    Da versucht der Chef entgegenzuwirken, auch wenn er es teils nicht hinkriegt.

    Viele alte Sendungen haben nunmal so gut wie kein Geld mehr gebracht, weswegen sie dann abgesetzt wurden. Das ist halt das Problem eines Privat Senders.

    Aber wie schon gesagt, viele Deutschen gucken den Sender immer noch, nur eben die "falschen". Weglaufen ist da ja doch etwas anderes...
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Sat.1 ist ein Sender, der in den Jahren den Platz an ProSieben abgetreten hat (populär gesehen). Größter Privatsender? Entspricht heutigen Verhältnissen nicht mehr der Realität, eventuell nur noch in den Köpfen. Nennt mir ein Erfolgsformat, das auf dem Sender läuft.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Nur weil es keine superduper sendung gibt, die jeder guckt, ändert das doch nichts dadran...

    Außerdem schrieb ich "ZU den"...

    Laut KEK kam Sat1 letztes Jahr direkt nach RTL und dieses Jahr scheint es nicht anders zu sein.
    Und naja, pro7 ist mit 2 % weniger noch recht weit dahinter.

    Ähnlich sieht es auch aus, wenn man nur die werberelevante beachtet. Da ist Sat1 auch immer noch oft VOR pro7.

    Also immer noch einer der Privaten mit den meisten Zuschauern und somit auch noch einer der "größten". Wie gesagt, die Problematik ist, dass die Quoten in der falschen Gruppe sind und somit kein Geld verdient wird.

    Für mich ist sat1 auch nichts. Nur dieses ewige "Guckt doch niemand" ist immer noch nicht richtig. Zumindest das was bei den Werbepartnern zählt, ist seit Jahren auf gleichem Niveau. Nur die Gruppe hat sich verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Das mag an den wenigen US-Filmen liegen, die eventuell zu Feiertagen gute Quoten erzielen, die Champions League hält die Werbekunden natürlich erst recht bei der Stange. Das mag in der Relation ausreichen um in der oberen Liega mitspielen zu dürfen. Zu der falschen Zielgruppe kann ich nichts sagen, auffällig ist aber, dass Sat.1 nach wie vor auf ein Format setzt, dass wenig Begeisterungsschreie auslöst.
     
  7. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Ferris macht blau in SAT.1


    kann man sich,sowie du-eigentlich noch von dem gülle-TV retten?
    du schaust es doch selbst nur.
    bääääh:eek:
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Nein aber ich bin durchaus in der Lage, Fernsehzeitung, VT und EPG zu bedienen und kann daher an hand einer Beschreibung sehen ob eine Sendung Mist ist oder nicht.:winken:

    Dafür muss ich mir keine Aloha Show anschauen
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Ich hab früher auch oft SAT.1 gesehen, es war von Juli 1988 bis Juli 1990 der einzige Privatsender für mich, dann kam RTLplus, Pro7 über Satellit u. von da an fand ich das ganze Privat-TV nur noch Müll.

    SAT.1 war in der Anfangszeit ziemlich gut, Frühstücksfernsehen vor der Schule mit Musikvideos ohne Werbung (MTV war 1990 da schon schlechter)

    viele damals neue Serien mit nur einer Werbeunterbrechung: Airwolf (später in RTLplus), V-Die ausserirdischen Besucher, Max Headroom, Hunter, Spenser, Ein Duke kommt selten allein, Mac Gyver, Die Schöne und das Biest, Vorsicht Hochspannung, Gefrierschocker usw....

    Spielfilme gabs nicht so gute, da war ARD/ZDF oft besser, in SAT.1 meist ältere, das änderte sich erst mit "Krieg der Sterne" 1990, leider hatte da aber wohl schon Pro7 den Vorzug bei den Spielfilmpaketen..

    Sport gabs vor allem Tennis bis in die Nacht damals, US Open usw..
    Spielshows Glücksrad, Chance, Fort Boyard, Krypton Faktor.

    Dazu noch Wirtschaftsmagazine, Tele-Thema ..., Telebörse, Tele-Tip...
    und die Nachrichten BLICK, vor allem z.b. abends gg. 23 Uhr als Abwechslung zu tagesthemen/heute-journal

    insgesamt war das Programm "konservativer" als RTLplus. bis Anfang der 90er Jahre gabs eigentlich in SAT.1 keinen großen "Klamauk" wie bei RTL. Das änderte sich dann mit den Freitag/Sa-nacht-Filmen u. den krampfhaften Versuchen RTL nachzumachen durch Einkauf von Karl Dall später dann Gottschalk, erfolgloser Daily Talk mit Wolf-Dieter Herrmann u. nun Hugo-Egon Balder u. die genannten Aloha-Shows, Hit-Giganten usw...

    schade das SAT.1 damals nicht einen eigenen Weg mit etwas mehr Anspruch weitergegangen ist.

    Kann natürlich auch sein, dass das alles subjektiv ist - je nachdem ob man zuerst SAT.1 oder RTLplus sehen konnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Du hast noch wichtige Sendungen vergessen!

    Geh auf`s ganze mit Jörg Dräger
    Kommissar Rex (dürfte wohl die erste deutsche Krimiserie rund um einen tierischen Ermittler gewesen sein)
    SK Kölsch :winken:
    Wolf`s Revier :love:
    Schreinemaker's live
    Bitte Melde dich mit Jörg Wontorra (sollte doch 2009 eigentlich neu produziert werden!?)
    ran - Sat.1 Bundesliga
    täglich ran :eek:

    Ja das waren tolle Zeiten!