1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dirklc4, 3. Dezember 2009.

  1. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    Anzeige
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Jo , prima Tip! Vielen Dank:love:
     
  2. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus


    Danke,das werde ich versuchen.

    Hab aber direkt wieder "dumme" Fragen.

    1.Ist DHCP zwingend notwendig ? DHCP-Server oder DHCP-Client? Hab eine statische eingerichtet.

    2.Was muss ich in der Easybox unter DynDNS Einstellungen genau unter Domänenname eingeben ? Den Hostname welchen ich bei dyndnd.com eingetragen habe ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  3. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus




    Soo,

    hab nun alles genauso gemacht !


    Nur im Receiver finde ich nicht folgende Punkte : "Im Reciever unter Ferzugriff muß nur Port "80", Dynamischer DNS-Dienst "aus" und ein "beliebiges" Passwort von Dir stehen."

    Manche Menupunkte fehlen mir !

    Finde nur unter Fernzugriff diese Punkte : "Fernzugriff>An ,und Password"


    Ich hoffe das wir dieses,warscheinlich letztes Problem,auch noch gemeinsam lösen können !




    Lieben Dank !!!
     
  4. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Dann einfach Fernzugriff "An" und irgendein Passwort was Dir gefällt.
     
  5. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Funktioniert alles nicht.
    Fernzugriff habe ich an,und ein Password ist eingestellt.

    Ich habe nach Anleitung einen dyndns.com Account erstellt. Habe alles im Router eingestellt .





    Vielleicht versuche ich einfach falsch mich im Receiver einzuloggen.Hab es mit anonymouse.org versucht , aber immer habe ich eine Fehlermeldung erhalten.
    Was muss ich denn genau als URL eingeben ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  6. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Dein Konto stimmt nicht in den DNS Einstellungen deines Routers. Mit Konto ist einfach der Benutzername gemeint den du die bei DynDNS zum Anmelden gewählt hast.

    Da gehört keine E-Mail rein auch wenn es so dämlich dahintersteht und verwirrend ist.
     
  7. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Leider immer noch kein Erfolg .

    Das habe ich bei dyndns.com eingerichtet :

    [​IMG]


    Dann dies im Router eingetragen:


    [​IMG]


    Und dies:


    [​IMG]


    Wenn ich aber über anonymouse.org http://*******t.kick-ass.net:80 testen will bekomme ich diese Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe,und hoffe ihr könnt es mir erklären.


    Danke !
     
  8. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Ist dein Gerät eingeschaltet beim Testen oder zumindesten wenn es auf Standby steht in den Grundeinstellung auf Schnellstart "AN" ?(Viel höherer Stromverbrauch im StandBy)

    Als erstes solltest Du deinen Host löschen und den Namen ändern, den Namen den Du verwendet hast vom Hersteller ist rechtlich geschützt, somit ist es möglich das DynDNS eine Fehlermeldung macht.

    Stimmt die IP Adresse des DHCP-Client mit der im Port Mapping des Routers überein?

    Ist "Nat" im Router eingeschaltet?
    (Auf "Nat" gehen und Haken davor setzen und übernehmen klicken.)

    Den "Ping" Test erfolgreich durchgeführt , wie er in der DynDNS Anleitung steht durchgefürt?

    Siehst du deinen Fernzugriff wenn du nur die IP die du im Port Mapping eingetragen hast im Browser eingibst.

    xxxx.dynDNS.org:80 braucht man nicht eingeben, das geht auch ohne :80
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  9. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus




    Ich werd noch bekloppt :eek:
     
  10. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Das heißt, Dein Router und Receiver ist richtig eingestellt und funktioniert.

    Jetzt leigt das Problem eigentlich nur in der Verbindung. Normalerweise kommt diese Fehlermeldung nur wenn ein unbekannter Host eingegeben wird. z.B einfach nur Name falsch geschrieben anstatt *feife.dyndns.org dann *feife.dindns.org

    Also überall nochmal überprüfen ob auch überall der Hostname richtig eingetragen ist und nichts fehlt wie bei DynDNs. Manchmal kommen solche Flüchtigkeitsfehler vor.

    Desweiteren muß auch im DHCP-Client auch an driiter Stelle die Gateway IP vorhanden sein. Einfach mal nachsehen.