1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dirklc4, 3. Dezember 2009.

  1. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Hallo zusammen,


    ich habe es gerade getestet auf dem Rechner bei mir auf der Arbeit. Leider Ohne Erfolg.

    Im Router habe ich die DynDNS eingerichtet. Aber ich befürchte nicht korrekt das Portforwarding ??!!

    Zu hause am PC komme ich natürlich ohne Probleme sofort in den Receiver.
    Gebe ich im Browser auf der Arbeit die IP meines Receivers ein komme ich nach einiger zeit zur "bing" Suchmaschine.




    Hoffe Ihr habt Geduld und könnt mir helfen,Danke !
     
  2. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    @mfranz
    An meinem Kabelmodem würde es per DHCP laufen.
    Im Router die NAT abzuschalten wäre natürlich Blödsinn, hatte ich aber auch nicht vorgeschlagen.
    Das der Receiver kein PPPoE kann wusste ich nicht.

    @dirklc4
    Du musst es wie oben von usul beschrieben machen, und nicht über die IP deines Receiver, die ist eh privat und über das Internet nicht zu erreichen.
    Wichtig ist natürlich die richtig eingestellte Portweiterleitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Naja, gehen tut das schon. Gibt ja Dienste die einem die eigene IP mitteilen.

    Evtl. für Nutzer dessen Router dieses Feature nicht bieten.
    Aber ich finde auch das gehört in den Router und nicht in ein Endgerät.

    cu
    usul
     
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    dann stimmt was nicht mit der Namensauflösung. Wenn du deinen Namen an-'ping'-st kommt wohl ein unbekannter Host, oder?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Manche Browser/Proxys sind so eingestellt das sie zu ner Suchseite umleiten wenn sie die Angeforderte Seite nicht erreichen können.

    @dirklc4: Wie hier schon erwähnt, nicht die IP deines Rechners eingeben sondern deine DynDNS URL gefolgt von dem Port den du im Router zum Receiver weiterleitest.

    cu
    usul
     
  6. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus


    Sorry Leute,ich krieg es nicht hin.Schade.Klappt einfach nicht.


    Aber danke für eure Mühe !
     
  7. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Warscheinlich stelle ich mich nur zu dumm an um es zum laufen zu bekommen!

    Ich bitte um etwas Nachsicht da ich ein Familienvater bin welcher fast den ganzen Tag in der Werkstatt steht und sich mit der Materie nicht im geringsten so gut auskennt wie ihr ;)

    Bei Dyndns.com sich zu registrieren war ja noch ok,aber der rest ...

    Gibt es vielleicht irgendwo ein Anfänger Tut wo es leicht beschrieben ist wie man alles machen muss ?



    Schönen Dank !
     
  8. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Da wurde mir ja auch geholfen auf der Seite. aber durch Zufall hat er auch eine Easybox und deshalb habe ich das hier nochmal geschrieben wie es mit der Easybox zum Einstellen geht.

    Hier gibts eine Anleitung für Dyndns:

    DynDNS einrichten - DynDNS Tutorial

    Bei der Easybox die DNS daten eintragen.

    Dann in der Easybox unter NAT "Portmapping einrichten"

    Die IP Eintragen die du an erster Stelle hast bei DHCP im Receiver stehen hast. Die IP besteht aus 4 dreistelligen Zahlen mit einem Punkt getrennt. Z.B 123.123.002.100
    Bei der dritten dreistelligen Zahl die 2 Nullen weg lassen beim eintragen im Port Mapping. Z.B 123.123.2.100. Aber nicht ändern in den DHCP Einstellungen vom Reciever. Dort alles so stehen lassen wie es steht.

    IP , TCP , 80 , 80

    Im Reciever unter Ferzugriff muß nur Port "80", Dynamischer DNS-Dienst "aus" und ein "beliebiges" Passwort von Dir stehen. Hat nichts mit dem DynDNS Passwort zu tun.

    Jetzt funktioniert der Fernzugriff!

    Aber du kannst es nicht testen über einen Computer der im selben Netzwerk an dem Router angeschlossen ist oder über Wlan auf den Router zugreift, das muß man schon über einen anderen Router machen.

    Du kannst aber die die IP Adresse im eigenen Netzwerk im Browser angeben die der Receiver ja unter DHCP stehen hat und dann siehst du die gleiche Seite für den Fernzugriff, genauso als wenn du es von einem andern Standort über deine DYnDNS Adresse aufrufst.

    Achja, in den Grundeinstellungen vom Receiver muß Scnellstart auf "an" sein wenn du irgenwo unterwegs bist und den Fernzugriff im StBy nutzen willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernzugriff Problem beim DigiCorder HD S2 Plus

    Man kann den Zugriff auch mal übern Proxy testen. Z.B.: Anonymouse.org. Dann klapps auch mit Test im lokalen Netz.

    Dabei dann Benutzernamen und Passwort in dieser Form angeben sofern der Receiver HTTP Authentifizierung will:
    http://<username>:<password>@<mein Dyn DNS URL>

    cu
    usul