1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsteuerung 8 in 1 von Aldi

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Emil.Freunscht, 24. Oktober 2001.

  1. Emil.Freunscht

    Emil.Freunscht Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe mir die neue Fernsteuerung von Aldi (Sued) zugelegt. Hat schon jemand den code für die d-box 2 herausgefunden,in der codeliste konnte ich ihn nicht entdecken?

    Gibt es für jede d-box marke einen eigenen code? (Ich habe eine Phillips und eine Sagem)

    Gruß :
     
  2. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moin, Du kannst die Fernbedienung nach den richtigen Code suchen lassen.... Steht doch in der Bedienungsanleitung, oder?
     
  3. Galliano

    Galliano Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!

    Ich habe die Fernbedienung auch, aber ich konnte Sie nicht dazu bewegen meine DBox 2 von Philips zu steuern. Auch eine automatische Suche hat nichts gebracht...

    Gruss
    Galliano
     
  4. ralfifalfi

    ralfifalfi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Der Code ist entweder 545 ( ich glaube der für d-box 2) oder 564 ( der dann für d-box 1)

    Die d-box 1 geht bei mir! Klappt sogar sehr gut.

    Einzig die Bedienung meines Sony 940 AV-Receivers klappt nicht ganz so toll...

    Ansonsten eine tolle Fernbedienung für den Preis...

    Gruß

    Ralf
     
  5. Emil.Freunscht

    Emil.Freunscht Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dank erst mal.

    Der Suchlauf dauert ziemlich lange, werd´s aber heute noch mal probieren (vor Champions league)

    Bin mal gespannt, wie die Umstellung auf die verschiedenen Spiele funktioniert bzw. das Deaktivieren der Kindersicherung (die bunten Tasten)

    Wenns flunzt-ich find auch viel Steuerung für wenig Geld

    Bis bald
     
  6. ralfifalfi

    ralfifalfi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, bei der d-box 1 ist es so: Für die "Optionen" drückt man die STOP-Taste, die eigentlich für den VCR gedacht ist. Danach über das untere Steuerkreuz, da ist auch eine OK-Taste. Die "Rückspul"-Taste ist gleich der Info-Taste, die "Vorspul"-Taste ist für das Menü.

    Viele andere Tasten rufen die d-box-Hilfe auf, das ist etwas lästig.

    Gruß Ralf
     
  7. Emil.Freunscht

    Emil.Freunscht Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, habe gestern mehrmals Suchlauf für die d-box gemacht-ohne Erfolg. Für meine Kombi Analog-Sat-Receiver,VCR,TV funktioniert sie ausgezeichnet, aber an beide d-boxen 2 hat sie keinen Spaß. Ich werde versuchen, den Hersteller zu kontaktieren, habe da aber wenig Hoffnung.

    Die Codes von Ralf Fenge klappten auch nicht.

    Bis bald
     
  8. Emil.Freunscht

    Emil.Freunscht Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe die Medion-Hotline angerufen und gefragt, ob es Codes für die d-box2 gebe.

    Antwort: Man hat Codes von Nokia für die d-box angefragt und die Codes 544 und 564 bekommen. Von Sagem und Phillips hat man keine Codes. @ Ralf Fenge: Wäre gut, wenn Du klären könntest, ob einer der beiden für die d1 klappt. Wäre dann noch zu prüfen, ob die Codes mit der Nokia d2 arbeiten, könnte das bitte jemand posten? PS: Es gibt ein ALDI-Forum unter www.discountfan.de/forum, die haben da auch keine gleiche Probleme
     
  9. ralfifalfi

    ralfifalfi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Beginner:
    @ Ralf Fenge: Wäre gut, wenn Du klären könntest, ob einer der beiden für die d1 klappt.
    [/quote]

    Also, der 564 klappt bei mir mit d-box 1! als Taste nutze ich die DSAT-Taste!

    Gruß Ralf
     
  10. Emil.Freunscht

    Emil.Freunscht Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Ralf Fenge: Danke

    Ich habe inzwischen auch die PW-Technikhotline befragt, die wollen sich drum kümmern. Man sagte mir, daß die Nokia d-box 2 Fernsteuerung ein anderes Signal liefert als Phillips und Sagem. Phillips und Sagem sind gleich.

    Meine Ansprechpartnerin bei PW wird allerdings erst nächsten Dienstag antworten können.. Sieht so aus, als würde die Fernsteuerung bei meinen Boxen nicht arbeiten.

    Schade