1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehzuschauer immer unaufmerksamer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2011.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Fernsehzuschauer immer unaufmerksamer

    Wie wäre es mit: Ausschalten? Oder kommen dann die Entzugserscheinugen?:rolleyes:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehzuschauer immer unaufmerksamer

    Das ist leider so und noch schlimmer ist es das die Verflachung schon im Ki.Ka anfängt. "Schloss Einstein" ist quasi die Vorbereitung auf die Vorabend Soaps. Läuft scheinbar aber gut. Der NDR hat jetzt mal was gutes produziert und keine zweite Staffel in Sicht. Da frag ich mich schon: Ihr wollt die Jugend und wenn ihr sie habt lasst ihr sie fallen. Übrigens da stimmt dann auch das mit der Unaufmerksamkeit nicht mehr.

    Aber es gibt viel Gutes bei den ÖRs soll man auch würdigen. Auf "Neues aus der Anstalt" kann das ZDF doch stolz sein.

    Kurz die ÖRs sollten ihren Fokus auf hochwertige (Co-)Produktionen legen. Und ansonsten kann man immer noch einkaufen. Das Freitagabend-Krimi-Publikum mit "Rush" zu konfrontieren. :cool:
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehzuschauer immer unaufmerksamer

    Im Prinzip braucht man nur noch ein Radio oder man nutzt seine MP3-Sammlung und lässt irgend eine Kerze neben sich hin und herflackern. Das ist sogar ohne Werbeunterbrechung. Wenn das Licht dann noch in verschiedenen Kontrasten und Farben individuell mal schnell, mal langsam flackert ist es genauso wie ein Fernseher.
     
  4. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehzuschauer immer unaufmerksamer

    bei mir läuft der tv immer wenn ich zuhause bin ich hab das meiste was mich interessiert auf meiner Unitymedia Recorder aufgenommen und spul die werbung vor .

    Nachts oder am frühen morgen gegen 6 oder 7uhr wenn ich ins Bett gehe und schlafe lass ich im Schlafzimmer meist Kabel1 über DVBT auf meinem alten Röhrenfernseher nebenbei laufen da kommen oft gute serien und ich kann halt besser schlafen wenn was nebenbei dudelt das läuft dann bis 15uhr durch bis mein programm auf rtl anfängt ,radio dagegen nervt extrem
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  5. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehzuschauer immer unaufmerksamer

    Nach noch guten eigenproduzierten Shows zum Beginn des Privatfernsehens begann hiermit das Trash TV..-)
    Erste Sendung von RTL Explosiv..
    YouTube - Folge 1: EXPLOSIV - MAGAZIN

    sowie RTL Extra erste Sendung..
    YouTube - Folge 1: EXTRA - DAS RTL MAGAZIN

    in den 80ern..
    http://www.youtube.com/watch?v=JZZmeYjJ_Ro
    YouTube - Pronto Salvatore
    YouTube - Karl Dall: Dall As 01_01
    YouTube - Ruck Zuck Highlights (1988-1991)
    YouTube - Superball SAT 1 Jahr 1988
    YouTube - Der goldene Schuss Sat1 1988
    http://www.youtube.com/watch?v=SwtnAuX-x7E

    Schon lustig was das deutsche Privat TV in den 80ern zu bieten hatte..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  6. Cyberfighter

    Cyberfighter Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernsehzuschauer immer unaufmerksamer

    Ich möchte ja net dumm fragen, aber zu welchen Zeiten arbeitest du? ^^. Es hört sich so an als würdest du fast 24 Stunden TV gucken, bzw. das Gerät ständig am laufen haben.

    Zum Topic: Ich hab netmal mehr nebenbei den TV laufen, der PC hat den bei mir schon vor ca. 10 Jahren komplett abgelöst. Wenn ich den TV noch einschalte dann Sonntag für Tatort, und so wenn ein Film kommt. Dabei läuft aber nur der TV und nix nebenbei. (kommt aber selten vor).
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehzuschauer immer unaufmerksamer

    Ich hab inzwischen keinen Fernseher mehr, der ist kaputt gegangen und ich hab keinen neuen geholt. Das was ich sehen möchte gibt es in den Mediatheken, Filme und Serien leihe ich mir aus oder kaufe sie auf DVD, soweit dies möglich ist.
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehzuschauer immer unaufmerksamer

    Würde mich auch wundern, wenn das Trash-TV am Nachmittag eine Vollbeschäftigung wäre:D

    Abends, wenn's dann interessanter wird, führen ewiglange Werbeblöcke zwangsläufig zur Suche nach Alternativbeschäftigungen- ein kalssisches Beispiel, wie sich die Werbeindustrie selber das Wasser abgräbt - da wird auch HD+ nichts retten.
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.747
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehzuschauer immer unaufmerksamer

    damit ist auch klar, wo dein sockenschuss herkommt.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Fernsehzuschauer immer unaufmerksamer

    Dann soll man sich nicht wundern, wenn qualitativ hochwertige Sendungen Opfer der Quoten werden.
    Ich stell mir gerade einen Testhaushalt vor, wo ein seichter Müll im Hintergrund läuft und sich die "Testfamilie" mit Dingen beschäftigt, bei denen Qualitätsfernsehen nur stören würde.