1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dvb-t.freak, 3. Januar 2013.

1. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

Es fehlen dort aus Lizenzgründen aber viele Sender und andere haben keine Logos.

2. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fehlen tun die nicht, die haben nur weniger Beschreibungen. Aber Filme haben fast immer Beschreibungen, und das reicht mir. Zur Not kann man auch mit 2 Mausklicks googeln.
    Und Logos kann man sich sogar selber reinmachen, wenn man will. Aber die Sender die mich interessieren haben alle eins.

3. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich finde folgende Sender nicht:

Spiegel TV Wissen
    Silverline
    C Music TV
    yourfamily

um nur einige zu nennen!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  5. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hattest geschrieben es fehlten "viele Sender". Bei deinem Scan der TV-Spielfilm XXL fehlen aber auch einige Sender. TV-Browser hat dafür z.B. viele Engländer. Ich glaube auch nicht, dass irgendeine TV-Zeitschrift "alle" Sender hat. Muss halt jeder gucken, welche ihm wichtig sind und wo er sie bekommt.

6. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich nutze i. d. R. gar keine TV-Zeitschriften, weder Printausgaben noch welche wo ich an den PC muss. Aber der Threadstarter war/ist ja auf der Suche nach einer Printausgabe einer TV-Zeitschrift!

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Gorcon
    Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.

Gerade die Übersicht ist für mich wichtig um mir auf den ersten Blick einen Überblick machen zu können.
    Ich will da nicht erst alle Sender durchschalten ;).

@Webfuchs
    Das hat nichts mit Lizenzen zu tun.

Es hat sich einfach nur noch niemand bereiterklärt den Sender anzubieten oder ist ausgestiegen (wie im Falle silverline) ;).

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Übersicht ist mir aber zu unübersichtlich. Das umschalten geht ja seitlich.
    Wenn man aber die Übersicht die webfuchs gepostet hat gegen die horizontale Übersicht austauschen würde wäre es natürlich noch besser.

Werde ich mal ansprechen. ;)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Vollständigkeit halber: hier die Programme in der HÖRZU:

1. Doppelseite: ARD - ZDF - RTL - SAT.1

2. Doppelseite: PRO 7 - KABEL 1 - RTL II - VOX - ARTE - 3SAT - Super RTL - KI.KA

3. Doppelseite: NDR - WDR - MDR - BR - SWR - HR - RBB - NTV / N24 (geteilte Spalte)

4. Doppelseite: (2/3 hohe Spalten) Sport 1 - Eurosport - Tele 5 - Nick/CC - DMAX - Phoenix - ORF 1 - ORF 2

halbhohe Spalten: BRalpha - SRF 1 - SRF 2 - tagesschau24 - EinsPlus - Einsfestival - ZDFkultur - ZDF.info - ZDF_neo - Anixe - SIXX

kleine Kästchen: TV Berlin - Hamburg 1 - München TV - Franken Fs. - Das 4. - NRW.TV - VIVA - TV5 - QVC - HSE 24 - Bibel TV - Servus TV - Sky Sport - RTL Nitro

Beilage "HÖRZU digital" (nur für Abonnenten):

1. Doppelseite: Sky Cinema/+1 - Sky Cinema +24 - Sky Hits - Sky Atlantic - Sky Action - Sky Comedy - Sky Emotion - Sky Sport 1 - Sky Bundesliga - FOX - Discovery - NatGeo

kleinere Spalten: Disney Cinemagic - Sky Nostalgie - MGM - Sky Sport 2 - History HD

kleine Kästchen: Sky Sport HD1 - Sky Sport HD Extra - Sky Sport HD2 - Eurosport HD - Spiegel Geschichte - NatGeoWild

2. Doppelseite: Sky Krimi - RTL Crime - 13th Street - Syfy - TNT Serie - TNT Film - Kinowelt - K1 Classics - AXN - SAT.1 Emotions - Romance TV

kleine Kästchen: Passion - Motorvision - Junior - Disney XD - Disney Channel - Disney Junior - Heimatkanal - Goldstar - Classica - Beate Uhse - Sky Sport Austria - ESPN America - Sportdigital - Eurosport 2 - Biography - History - RTL Living - MTV - Boomerang - Animax - Cartoon Network - Nicktoons

noch kleinere Kästchen: Spiegel TV Wissen - Planet - Bon Gusto - Sport1+ HD - ESPN Classic - Extreme Sport - Motors TV - E! Entertainment - Glitz

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013