1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dvb-t.freak, 3. Januar 2013.

  1. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    Hier ein Scan aus der TV Spielfilm XXL:

    Sa. 12.01.2012 (TV Spielfim XXL)
     
  2. Prostata Knutt

    Prostata Knutt Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    :winken:ich habe mein Fernsehen abgemeldet.

    Ende Schluss.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    Horizontale Balkendarstellung nutze ich garnicht (viel zu unübersichtlich).
     
  4. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    TV Movie Digital XXL

    Seite 1: ARD, ZDF, RTL, Sat.1

    Seite 2: ProSieben, RTL II, kabel eins, RTL II, VOX

    Seite 3: groß: WDR, NDR, MDR, BR, SWR/SR, HR; klein: DMAX, Servus TV, Anixe, Comedy Central (ab 17.01. wird CC kleiner und Sat1 Gold bekommt ein halbes kleines Kästchen), VIVA, ORF1, ORF 2 (beide ein halbes kleines Kästchen)

    Seite 4: groß: rbb, Arte, 3sat, Phoenix, Tele 5, SIXX; klein: SF1, SF 2 (beide ein halbes kleines Kästchen), BR Alpha, n-tv, N24, Das Vierte, RTL Nitro

    Seite 5: groß: Super RTL, KIKA, Eins Festival, Eins Plus, zdf_neo, zdf kultur; klein: Nickelodeon (2 Spalten), Tagesschau 24, zdf info, HSE24, QVC

    Seite 6: groß: Sport1, EuroSport, Sky Bundesliga, Sky Sport 1/2, Sky Sport HD1; klein: Sport1+, EuroSport2, ESPN America, Sportdigital (beide ein halbes kleines Kästchen), Sky Sport Austria, Sky Sport HD Extra, Sky Sport HD2

    Seite 7: groß: Sky Cinema (2 Spalten), Sky Cinema+24, Sky Hits, Sky Action, Sky Atlantic; klein: Sky Comedy (2 Spalten), Sky Emotion, Sky Nostalgie, MGM Channel, Disney Cinemagic

    Seite 8: groß: TNT Film, AXN, Kinowelt, Kabel 1 Classics, Sat1 emotion, Romance TV; klein: History, History HD, RTL Living, Biography, Animax (beide ein halbes kleines Kästchen), Cartoon Network, Boomerang (beide ein halbes kleines Kästchen), MTV, MTV Live (beide ein halbes kleines Kästchen)

    Seite 9: groß: 13th Street, SyFy, TNT Serie, RTL Crime, FOX, Sky Krimi; klein: Passion, Disney Junior, Disney Channel, Disney XD, Heimatkanal, Goldstar, Classica HD (beide ein halbes kleines Kästchen)

    Seite 10: groß: Spiegel Geschichte, Discovery Channel, National Geographic, Pro7 Fun, Glitz, Silverline; klein: Sky 3D, Beate Uhse (beide ein halbes kleines Kästchen), Motorvision, NatGeo Wild, E Entertainment, Spiegel Wissen, Planet (beide ein halbes kleines Kästchen), Auto, Motor Sport Channel, Lust Pur (beide ein halbes kleines Kästchen)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    Und welcher EPG bietet die Übersicht nicht als horizontale Balkendarstellung?

    Gerade die Übersicht beim EPG für alle Sender, ist meines erachtens einfach nur beschissen und unübersichtlich.
    Da lobe ich mir die Darstellung in den TV Zeitungen. Die MIR am besten zusagt.
     
  6. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht


    Merlin EPG z. Bsp.

    [​IMG]
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    Der von Neutrino zB.
    Richtig, genau aus dem Grunde taugt der EPG von den allermeisten TV Geräten auch nichts (von meinem Panasonic ZB.)
    Bei Zeitschriften ist das Problem das dort viel zu viele Sender sind die ich nichtmal in meiner Senderliste habe (die Privaten zB.) dafür aber die dritten fehlen oder unvollständig sind.

    Was soll ich mit so einer Zeitschrift?!:eek:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  9. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht


    Hier gibts auch einen großen Bereich zum Thema Fernsehzeitschriften:

    MBO - Medienboard Online ::: SAT, Kabel, Fernsehen, Medien (Registrierung erforderlich)