1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehzeitschrift mit ORF, ATV und SF

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von noob2007, 16. Dezember 2006.

  1. noob2007

    noob2007 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal.

    Ich weiß nicht so recht, wo ich mein Anliegen posten soll. Am ehesten kommt dieses Unterforum in Frage.

    Wie im Titel erwähnt, suche ich eine in Deutschland erhältliche Fernsehzeitschrift, die neben den deutschen Sendern auch noch ORF 1 & 2, ATV, SF 1 & 2 enthält.

    Ich bin mir sicher, daß die Frage bestimmt schon irgendwo hier gestellt wurde, aber die Suchfunktion kann mit kurzen Worten wie ORF oder SF leider nichts anfangen.

    Danke im Voraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fernsehzeitschrift mit ORF, ATV und SF

    Die meisten TV Zeitschriften haben Lokalausgaben für die einzelnen Empfangsgebiete.
    Bayern, BW, FNL usw.
    Da wirst Du die genannten Programme eher in einer TV Zeitschriftmit Regionalausgabe aus Bayern finden.
    Falls Dich das interessiert bei dem TV Movie Klickfinder sind ORF und SRG mit bei .
    http://www.tvmovie.de/index.php?id=196
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Fernsehzeitschrift mit ORF, ATV und SF

    Im GONG hast du auch in der norddeutschen Ausgabe ausführlich die Programme von ORF 1 und ORF 2. Auch die beiden Schweizer Programme sind abgedruckt. Die ORF-Sender sind mit ein Grund warum ich den GONG habe. In der HÖR ZU, die sich als größte TV-Zeischrift rühmt sucht man diese Sender vergeblich. Was nützt mir eine TV-Zeitschrift die die Sender nur unvollständig abdruckt.
     
  4. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: Fernsehzeitschrift mit ORF, ATV und SF

    Hi

    Tv-Browser kann ich auch empfehlen.

    TV-Browser ....

    ... ist eine digitale TV-Zeitschrift
    ... bietet mehr als 140 Sender
    ... ist kostenlos
    ... enthält keine Werbebanner
    ... ist Open Source
    ... ist plattformunabhängig
    ... ist anpassbar (Skins, Icons, Pluins)

    http://www.tvbrowser.org/

    Chrix
     
  5. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Fernsehzeitschrift mit ORF, ATV und SF

    Der Sitz von Hörzu ist ja auch in Norddeutschland ,warum sollen die ORF oder Schweizer Programme abdrucken wenn die kein Mensch gucken kann,ist hier nur Platzverschwendung.Über Kabel gibts diese Sender nicht und über Sat nur wenn man in den jeweilligen Land wohnt und so eine Karte sich holen kann.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Fernsehzeitschrift mit ORF, ATV und SF

    Unsinn, bis vor einiger Zeit wurden deutschlandweit ganz offiziell und auch so
    beworbene "ORF-fähige" Receiver verkauft, z.B. auch in Baumärkten. Und auch
    heute gibts die noch bei ebay, einfach in der Artikelbeschreibung mal nach
    "Spezialsoftware" suchen.

    Ich würde wirklich gerne mal wissen, wieviele Zuschauer der ORF trotz
    Keywechsel in ganz Deutschland (noch) hat.

    Ein paar Leser verschenken die Nichtabdrucker vom ORF wahrscheinlich schon...
    :LOL:
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Fernsehzeitschrift mit ORF, ATV und SF

    Hier in Ostdeutschland gibt es "Super TV". Das ist eine 1:1 Ausgabe vom "Gong". ORF und SF sind aufgeführt, ATV aber fehlt. Aber wie ist es denn in der Schweiz? Bei meinen Besuchen habe ich vergeblich eine FZ gesucht die alle schweizer Programme führt (TRS,TSI), leider Fehlanzeige.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Fernsehzeitschrift mit ORF, ATV und SF

    Bjoern1991, du wirst dich wundern wie viele Leute in Norddeutschland den ORF enmpfangen können. Dein Standpunkt ist ziemlich egoistisch - nur weil du den ORF nicht empfängst braucht er in den TV-Zeitschriften auch nicht abgedruckt sein. Was der Sitz der HÖR ZU mit dem Abdruck der Programme zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht ganz.
    Mich z. B. hat die HÖR ZU als Leser vor einigen Jahren verloren. Wir haben die HÖR ZU bestimmt 20 Jahre lang per Abonnement bekommen. Im Laufe der Jahre wurde die Zeitung aber immer schlechter (z. B. keine Trennung mehr von Tages- und Abendprogramm bei ARD, ZDF und N3). den Ausschlag für den Wechsel zum GONG war für mich der ausführliche Abdruck der ORf Programme und die besseren programmbgeleitenden Informationen.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fernsehzeitschrift mit ORF, ATV und SF

    Das war früher mal so. Die meisten Zeitschriften haben aus Kostengründen keine Regionalausgaben mehr. GONG/BILD+FUNK und TV Hören + Sehen haben sie z.B. in den letzten Jahren abgeschafft (nur die Hörfunkprogramme sind noch regionalisiert), dafür sind ORF und SF jetzt in der bundesweiten Ausgabe abgedruckt. Von der HÖRZU gibt es noch zwei Regionalausgaben (Nord und Süd). Die Südausgabe kenne ich nicht so genau, aber auch da müssten ORF und SF relativ ausführlich drin sein.

    Die einzigen deutschen TV-Zeitschriften, die sich noch mehr als zwei verschiedene Regionalausgaben leisten, sind m.W. Fernsehwoche, Auf einen Blick (beide von Bauer, mit fast identischem Programmteil) und Funk Uhr (von Springer).

    @ Kalle: Ich hab nach einigen Jahren HÖRZU jetzt mal wieder für zwei Monate den GONG im Haus, aber ich bin richtig erschüttert, wie altmodisch dieses Blatt immer noch ist. Man hat das Gefühl, eine Kirchenzeitung von vor 30 Jahren in der Hand zu halten. Der Programmteil ist zwar sehr ausführlich, aber irgendwie nicht ganz so übersichtlich wie in der Hörzu. Über den Sinn der Trennung von Tages- und Abendprogramm kann man streiten: Meiner Meinung nach hat sich das überholt und bringt nur noch was für Leute, die tagsüber viele Serien gucken.

    Der Redaktionssitz einer Programmzeitschrift (bzw. ihr "Stammland") hat übrigens durchaus auch was mit dem Abdruck der Programme zu tun. Die HÖRZU ist ja vor 60 Jahren als Rundfunkzeitschrift für die Programme des NWDR gestartet und hatte ihre höchsten Auflagen-Anteile jahrzehntelang in Norddeutschland, NRW und Berlin. Der GONG dagegen ist (wie die inzwischen dazugehörende BILD+FUNK) eine traditionell katholisch-süddeutsche Zeitschrift und wirbt heute noch damit, das auflagenstärkste Programmheft in Bayern zu sein. Und das ist der Hauptgrund für den ausführlichen Abdruck des ORF. Allein für die paar Norddeutschen, die irgendwie an ORF-Satellitenkarten gekommen sind, würde man das sicher nicht machen. Den regionalen Unterschied merkt man übrigens auch am Abdruck der 3. Programme: In der HÖRZU geht es (von links nach rechts gesehen) mit NDR und WDR los, der GONG fängt mit BR und SWR an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Fernsehzeitschrift mit ORF, ATV und SF

    Spoonman: Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, denn: ich habe mir die Sonderausgabe der HÖR ZU zum 60jährigen gekauft und war enttäucht.
    Mir (Norddeutscher) sagt der GONG mehr zu als die HÖR ZU, die wir früher jahrelang im Abonnement hatten. Du hast aber mit deiner Aussage recht, dass der GONG hier im Norden nicht so viele Leser hat, wie die HÖR ZU. Der Stapel mit den HÖR ZUs ist zehnmal so hoch wie die paar GONGs die da rumliegen (manchmal nur drei oder vier Stück). Auch deine Aussage zu den dritten Programmen kann ich bestätigen und das ist für mich auch ein Nachtteil am GONG, dass mit den süddeutschen Dritten angefangen wird. Mit Bayern 3 und Südwest 3 kann ich eigentlich recht wenig anfangen. Mir sind Nord 3 und West 3 am wichtigsten. Sicherlich ist der GONG eine Katholenteitung, wie wir hier oben sagen, aber die Begleitinformationen zum Programm sind um etliches besser als in der HÖR ZU. Die HÖR ZU war mal so eine tolle Zeitschrift, was ist bloß aus ihr geworden. Der Radioteil z. B. ist eine Katastrophe - dort WDR 2 an ganz anderer Stelle WDR 4, EINS LIVE fehlt ganz in der Ausgabe Nord. Da für lege ich nicht 1,50 € auf den Tisch.
     

Diese Seite empfehlen