1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehwerbung weiter im Rückwärtsgang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2023.

  1. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So machen das alte Leute (oft) auch.
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht, ob ich mit Anfang 40 schon zu den "Alten" zähle, aber hier laufen die ÖR schon recht häufig. Tatort (neu und auch Wiederholungen), andere dt. und Ö-Krimis und auch mal was aus Skandinavien, Tagesschau, Sportstudio, ab und zu ne politische Talksendung, im ZDF gern mal das "Montagskino" um halb elf, ab und zu mal ein Konzert auf arte,...

    Privatfernsehen guck ich eigentlich "nie". Da nervt eben die Werbung. (und die Gebühr für HD, erst wenn da die Werbung einen Film oder ne Reportage nicht mehr unterbricht, könnte ich drüber nachdenken.)

    Ich guck grundsätzlich schon gern linear TV und lass mich beim zappen überraschen. Mindestens genauso oft wird aber gestreamt. Filme, Serien, viel Sport... Weils halt einfach bequem ist, sich nicht an Zeiten halten zu müssen oder im Falle von vielen Sportarten nicht anders geht.
     
    digistar und horud gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Es ist immer wieder faszinierend, wenn Menschen von sich auf den Rest der Welt schließen.

    Ich persönlich schaue bspw. viele Dokus bei den ÖR. Aber ich würde nie daraus schließen, dass der Rest von Deutschland das auch macht.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also das ZDF verdient sicher gut an Werbung. Da läuft im Vorabend Programm ganz viel Arzneimittelwerbung. Passt doch zu den eher älteren Zuschauern
     
    -Loki- gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    So ist das auch bei mir. Abrufinhalte der diversen Dienste sind eine willkommene Ergänzung, die ich gerne nutze. Aber die Grundlage ist weiterhin lineares TV via Sat.

    Mal davon abgesehen, dass lineares Fernsehen null Komma null mit dem Übertragungsweg zu tun hat. Wer ein Live-Fußballspiel beim Streaminganbieter DAZN schaut, schaut in dem Moment auch linear. Linear bedeutet hier zeitgleich, also live.
     
    Pedigi gefällt das.
  6. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Mir ging es nur um die Quote, die ist bei der Werberelevanten Zielgruppe sowas von im Keller. Da kommst du schon mit 300.000 in die Top Ten
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na gut, ok. Ich hab mit "linear" eher das konventionelle Fernsehen, RTL, ARD, Sky,... gemeint. Ein NBA-Livespiel über nba.com live "gestreamt" war in meinem Sprachgebrauch bislang kein lineares Fernsehen, auch wenn ich dein Argument natürlich verstehe.
    Aber auch das "normale, alte" Fernsehen kommt bei uns nur noch übers Internet...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Aber auch das ist ja weiterhin lineares TV. An der Art der Nutzung ändert sich ja nichts, weil der Übertragungsweg ein anderer ist. ;)

    Das Gegenteil von linearem Fernsehen sind Abrufinhalte. Also Filme und Serien etc. jederzeit auf Knopfdruck abzurufen. Logischerweise gibt es das nur übers Internet, rein technisch bedingt.
     
  9. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vorabendprogramm im ZDF .. hm - nie gesehen.
     
  10. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Grenzen sind da aber fließender. Früher habe ich mich vielleicht mal geärgert, dass mein Fernseher Timeshift nicht gut integriert hatte. Heute ist mir das völlig wurscht. Ich schaue linear, dann mal kurz was von gestern (was gestern linear war), dann mal einen Film aus dem letzten Jahr, zurück zu live, mal sehen was morgen kommt (schauen muss ich es nicht morgen - vielleicht übermorgen).