1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2009.

  1. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Sag mal das ist sehr dreist. Jammerlappen u. Wahlverweigerer kennen kein Phönix sehr interresante These. Was willst Du denn wählen. Die großen vier-fünf mit fast dem selben Wahlprogramm. Da brauchst Du nicht wählen gehen. Oder man macht eine Proteswahl, das ist vielen aber auch wieder nicht recht.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Ich meinte das nicht auf Politiker bezogen, sondern eher generell in der Gesellschaft oder hier im Forum.

    Warum soll ich mit jemanden über Politik diskutieren, der nicht wählen gegangen ist?
    Da ist mein erster Gedanke doch: "Ach, der hat eh keine Ahnung davon und bleibt lieber faul zuhause hocken".
    Die, die nicht wählen gehen beschweren sich dann in Gesprächen mit Arbeitskollegen, Freunden etc. oft am meisten (meine Erfahrungen) und das ist für diejenigen dann einfach nur peinlich und da schäme ich mich auch für die mit.
    Wer keine Ahnung hat, der soll auch nicht mitreden.

    Wenn man wirklich alles schlecht findet, dann kann man ja wenigstens die Stimme ungültig machen.
     
  3. -Andreas-

    -Andreas- Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Voll daneben.
    So sollte Abneigung nicht formuliert werden.
    Unterste Schublade, egal welcher Partei man gewogen ist.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Ich kann gut verstehen, daß immer mehr Menschen in Deutschland von der Wahl fern bleiben. Sie fühlen sich von den Politikern nicht ernst genommen und das trifft zu. Politik wird in Deutschland von Lobbyisten gemacht. Die "Volksvertreter" sind die Handlager der Interessngruppen. Logischerweise müßte man wissen, welcher Politiker für welche Interessen steht um danach seine Wahlentscheidung zu treffen. Wenn ich mir die Wahlversprechen anhöre denke ich immer an Münte: "Es ist unfair, uns Politiker an den Wahlaussagen zu messen."
    Er hätte hinzufügen sollen "...die wir dem Volk gegeben haben."
    Trotzdem werde ich zur Wahl gehen, und wenn ich die Violetten, ÖDP oder Piraten wähle.
    Zumindest steigen in diesem Fall die Prozentzahlen der "Andere". Und das ist auch eine Aussage.
     
  5. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Das ganze ist doch nur eine Kopie der "5 Friends" Kampange aus den USA zur letzten Wahl, oder zumindest davon inspiriert.

    Dort haben fast alle Hollywoodgrößen mit der Kampagne versucht, die Leute an die Wahlurnen zu bringen.

    Und wie ich fand, war das in den USA eine sehr gut gemacht Kamapgne, vorallem bei Teil 2 kommt man richtig ins Lachen und manche bestimmt auch zum überlegen.

    5 Friends (auch gut, aber hier wird versucht, den Leuten zu erklären wie man in den USA wählt, etwas länglich):
    YouTube - 5 Friends Uncensored

    5 more Friends (2. Teil, fand ich sehr viel besser als Teil 1, witziger, prägnanter):
    YouTube - 5 More Friends uncensored
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Voll daneben!
    Guido und die FDP und Angie samt Union mag ich auch nicht und werde ich auch nicht wählen.
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Basti, wenn ich dein Post richtig verstehe, dann hat jemand, der nicht wählen geht "keine Ahnung" und jemand der zumindest seine Stimme ungültig macht "Ahnung"!?

    Ich bin da anderer Meinung. Sehr viele Wähler wissen überhaupt nichts von Politik und wie sie funktioniert. Ich bin da auch keine große Leuchte, aber es ist ja auch nicht Sinn und Zweck alles zu verstehen. Darum wählt man den Vertreter seiner Region in der Hoffnung, dass er "Ahnung" hat.;)
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Selbst wenn neue und unbefleckte Leute sich der Wahl stellen würden, würden sie nach spätestens sechs Monaten den Verlockungen der Wirtschaftsbosse/Lobbyisten erlegen und korrupt bis auf die Knochen sein! Jeder ist käuflich, auch wenn er ursprünglich noch so gute Vorsätze und Ideale hat! Das ist die Realität! Deswegen ist es auch völlig irrelevant, wer da jetzt an der Macht bleibt, oder an die Macht kommt. Punkt!

    Sorry, dass ich euch die Illusionen rauben muß! :D
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Warum hat er keine Ahnung wenn er nicht wählen geht?
    Oder war das nur eine unglücklich gewählte Formulierung?

    Wie wir hier gelernt haben bringt ungültig machen auch nichts.
    Wenn die ganze Wahl überhaupt etwas bringen täte, würden auch viele wieder hingehen.

    Du redest nicht mit Leuten über Politik weil sie nicht wählen waren, redest Du auch nicht mit Leuten über essen weil sie nicht kochen?

    Warum will man hier nicht akzeptieren das es nur eine Form von Verweigerung ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Wenn ich sehe wie die Merkel die letzten Jahre spazieren gefahren ist und alles was sie selbst anpacken wollte vernachlässigt hat, würde ich doch am liebsten meine Stimmabgaben der letzten Jahre, nebst Schröder, wieder einfordern.
    Aber nein, ich bin da tolerant, ich möchte das die Frau noch ein paar Jahre Zeit bekommt ihre Reisefreiheit zu genießen, den stillen Widerstand gegen ihre eigenen Aussagen auszubauen um dem deutschen Staat noch mehr Ärger aufzubürden, den dann noch nicht mal die Urururenkel abarbeiten können.
    Das alles unter dem Deckmantel der Demokratie und Mitbestümmung.

    Das schlimme ist, die letzten Jahre der "großen Koalition" waren fast alle schlecht und das was gemacht wurde krank und abartig, kann man das durch eine Wahl ändern? Kann man beide beteiligten "Volksparteien" durch eine Wahl loswerden? Ich denke die sind wie ***** am Schuh, bezahlen muß man die für den Mist den Deine Urenkel noch abzahlen werden, auch noch.

    Frag doch noch mal warum keiner wählen gehen will.
    Oder anders, warum Jahr für Jahr die Beteiligung an dieser Farce immer geringer wird.

    Piraten sind ganz lustig, bringen aber keine Veränderung.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Wieso schließt du das aus? Erstmal müssen sie in den Bundestag kommen.