1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehsender weisen Zugeständnisse von Kabel Deutschland zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. September 2004.

1. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fernsehsender weisen Zugeständnisse von Kabel Deutschland zurück

Weil es Abzocke ist, 14,50 pro Gerät für ein Paket zu verlangen, dass kostenlos über DVB-S und DVB-T zu haben ist.

Weil es das Totenglöcklein für FTA-Receiver im Kabel wäre- die mit CI sind wesentlich teurer.

Kabelfernsehen verkommt zum PayTV, denn darin liegt ja das Hauptaugenmerk der KDG- Kohle für zweitklassige Programme zu verlangen.

Wer bestimmt denn in Zukunft im Kabel, was Free und was Pay TV ist?
    Der Monopolist. Die Aussage, dass Kabel Sat und Terrestrik als Konkurrenz habe zählt nicht. Zuviele können und dürfen nicht umsteigen.

Heute kostet die Freischaltung der Grundverschlüsselung noch 14,50. In 2 Jahren vielleicht 30 Euro pro Karte.
    Wehret den Anfängen, denn wenn mal was realisiert ist, kannn es nur schlecht rückgängig gemacht werden. Ausser es kommt zur Massenkündigung.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ganz einfach weil dann enorme kosten auf mich zukommen.
    75€ für eine Karte (Kaution) 14,95€ für die Freischaltung. Da ich zwei Receiver nutze x2.
    Ausserdem könnte ich die Sender dann trotzdem nicht entschlüsseln da man sie mir nicht freischaltet. NE4 Kunden sind nämlich die dummen da dann erst neu verhandelt werden muss.
    Noch Fragen?
    Das kann man auch ohne Verschlüsselung da jede Wohnung ihr eigenes Kabel hat.
    kannst Du ja bekommen wenn Du die Brieftasche weeeiiiiit aufmachst.
    Gruß Gorcon

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, das heißt das die Privatfernsehfanatiker auf sie auf das digitale Signal im Kabel naoch lange warten können. Leider aber damit auch zwangsläufig die ANGA-Kabelnutzer.
    Denn dort wird man zwangsläufig auch nicht einspeisen dürfen. Auch nicht wenn die Bedingungen der Privaten TV-Stationen erfüllt werden. Man will ja keine festen Gegebenheiten einführen solange sich die KDG sperrt...

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ging es nicht mal darum das die Privaten mit der Digitalisierung den Spieß umdrehen und nicht mehr für die Einspeisung bezahlen wollten sondern in Zukunft, wie im Ausland üblich, für ihr geliefertes Programm Geld vom Kabelbetreiber bekommen?
    Die paar Euro die KD für das Endschlüsseln der Privaten den Kabel Kunden abknüpft kann KD doch leicht auf die monatliche Gebühr aufschlagen und dafür frei senden.
    Die meisten Kunden haben doch eh keine Wahl.

5. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aufklärung in der Öffentlichkeit ist wichtiger denje, so kann man Teilnehmer erreichen, die von alledem noch nichts mitbekommen haben.
    Hier könnten TV Zeitschriften einen wensentlichen Beitrag leisten.
    Ich traue mich zu behaupten, dass die meisten von KD betroffenen noch nichts wissen, oder aus allgemeinformulierten Nachrichten nicht das entscheidende herauslesen.
    Mancher könnte auch leichtgläubig so denken, wie beispielsweise 'Elmo'.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Gorcon schrieb:

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke an alle.

Wobei ich wie schon gesagt (zum Glück) kein Kabel-Junkie bin (sein muß). Ich habe eine Schüssel und bin daher locker und wissentlich um das Thema herumgeschifft...
    Ansonsten hätte ich mich natürlich schon lange schlau gemacht. ;)

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ish in NRW verlangt 19,99 € Kaution für die Karte. Für 29 € einmalig gibt es den Humax PR-Fox C (bei 2 Jahren Vertragslaufzeit) incl. Smartcard. Bleibt zu hoffen, dass das auch zuküftig so bleibt und nach einer evtl. Fusion die KDG-Preise berechnet werden.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Trotzdem wird man den Eindruck nicht los, dass die Privaten gerne weiterhin ein Argument haben, sich nicht digital einspeisen lassen zu müssen. Irgendwie wollen die eben doch nicht digital ins Kabel ...
    Ich höre immer free TV im Kabel ? Wo gibt's free TV im Kabel? Ihr zahlt doch alle Gebühren damit ihr die Programme im Kabel schauen dürft, dabei ist es doch egal ob die verschlüsselt sind oder nicht. Kabel an sich ist schon PayTV.

10. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meiner Auffassung nach sollte KabelTV nur die eigene Empfangsanlage (die ja nicht möglich ist) erübrigen, also den verlängerten Arm zur Antenne bilden.
    Und so sollte auch die Gesetzlichkeit sein.
    Die enstehenden Kosten sind demTeilnehmer anzurechnen.
    Unter Verwendung von mehreren Empfangseinheiten sind die Kosten nicht unerheblich.
    Satfreaks mit Multiempfangssystemen wissen, was es für ein Aufwand ist.
    Eine angemessene Verteilgebühr ist auch nicht im geringsten der Stein des Anstoßes.