1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehsender Empfangen wie RTL,SAT1???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lenox, 14. Februar 2004.

  1. Lenox

    Lenox Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Apolda
    Anzeige
    Hallo,

    ICh versuche schon krampfhaft über meine DBox RTL SAT1 PRO7 usw. zu empfangen aber irgendwie bin ich dafür zu blöd! Ich besitze eine Sagem Dbox2 mit Linux *Enigma* drauf. Habe kein ABO. So jetzt frage ich mich wie bekomme ich die Sender drauf??? Ich bekomme wenn ich Sendersuchlauf mache immer wieder die Selben Progs. wie zB: Ardvision Zdfvision usw.
    Mach ich was Falsch oder warum klappt das nicht.

    Achso ist eine Kabelbox
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    Noch mal: Die Privaten werden im Kabel nicht digital angeboten. Nur die öffentlich-Rechtlichen, Auslandspakete und Premiere. Mehr nicht. Daher kannst Du suchen was Du willst.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Noch mal: die privaten Sender werden noch nicht in allen Kabelnetzen angeboten. Dies ist nur eine Frage der Zeit bzw. wie schnell man sich über die Rahmenbedingungen einig wird.

    In den neuen Ländern gibt es längst eine Vielzahl von Netzbetreibern die die Privaten bereits einspeisen. Ausgenommen sind auch hier noch die ganz "Großen".

    Eike, bitte ein wenig differenzieren, wenn es auch schwer fällt. winken
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Aber analog kannst du die Privaten mehr oder weniger immer noch empfangen. Vielleicht wird es ja zum 01.04. auch was bei Kabel D. Aber dann brauchst du mit Sicherheit eine Smartcard um diese dann empfangen zu können. winken

    JC
     

Diese Seite empfehlen