1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehrat prüft Schleichwerbe-Verdacht im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München/Mainz - Der Auftritt einer Gartenhaus-Chefin im ZDF-Fernsehgarten hat den Fernsehrat auf den Plan gerufen. Der Programmausschuss wird prüfen, ob es sich dabei um Schleichwerbung handelt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Schreibblog

    Schreibblog Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehrat prüft Schleichwerbe-Verdacht im ZDF

    verstehe ich jetzt nicht: Gewinnspiele sind (komischerweise) erlaubtes Product Placement. Bei Wetten Dass wird das mit Audi rauf und runter praktiziert.

    Dieses Schlupfloch der Beistellung bei Gewinnspielen sollte schnellstens geschlossen werden. Entweder Der ÖR bekennt sich zum Grundauftrag, dann hat Werbung hier nichts zu suchen, oder die Haushaltsabgabe ist futsch.

    Oder könnt Ihr Euch vorstellen, dass in ÖR Schulen Werbung in Schulbüchern und Plakaten in Schulräumen sein sollten? Wohl kaum.
     

Diese Seite empfehlen