1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehprogramme über Heimkinoanlage

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von DMAS, 20. Dezember 2011.

  1. DMAS

    DMAS Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte meine Heimkinoanlage (Sony DAV-DZ20) anschließen damit ich auch das Tonsignal der Fernsehsender über die Anlage hören kann.
    Nur so wie das früher mit dem alten Fernseher mal war geht das nicht mehr. Anlage und Fernseher via Scart verbunden aber Ton läuft nicht mit, Anlage und Sat Receiver verbunden aber auch da geht nichts.Und laut Bedienungsanleitung reicht nur ein Scart Kabel aus. Fernseher ist ein Samsung UE40D5003 und als Receiver nehme ich MedionP24000 (MD 20148).
    DVD anschauen und den Sound über die Anlage hören läuft ohne Probleme.
    Vielleicht habt ihr je ne Lösung.

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernsehprogramme über Heimkinoanlage

    Ausser den Scartanschluss hat die Anlage überhaupt keine Eingänge und eignet sich daher nur extrem eingeschränkt (überhaupt kein DD von externen Quellen möglich).
    Vom Receiver sollte die Ausgabe funktionieren sofern dieser auch bei HDMI Ausgabe gleichzeitig den Scartanschluss beliefert.
    Optimal anschließen lasst sich das Gerät damit dann aber nicht weil man dann keine DVDs mehr abspielen kann wenn der Receiver eingesteckt ist.

    Am TV Anschließen klappt auch nur wenn der Scart(adapter) auch einen Ausgang hat und auch den Ton dann weitergibt wenn er mit HDMI verbunden ist. (das geht nicht mit jedem TV!)
     

Diese Seite empfehlen