1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Nicht nur dir macht das Angst.:D
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Nur nennen die ÖR Brisant nicht Nachrichten wie es RTL ll tut.;)
     
  3. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Nur um mal aufzuzeigen, wie bescheuert es ist so einen Text "mit Augenzwinkern" zu veröffentlichen: vielleicht wurden damals nicht so viele Kinder missbraucht wie heute, aber Kinder wurden diesbezüglich damals deutlich weniger aufgeklärt und mussten oft alleine damit klar kommen.


    Du hast den Artikel nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob die Sendungen gefährlich sind, sondern darum dass die Kinder Angst bekommen. Man kann natürlich sagen: du darfst keine Angst haben. Aber als ich als Kind "Aktenzeichen XY ungelöst" geguckt habe, hatte ich auch manchmal Angst. Und eine Sendung wie "Simpsons" ist eine Sendung für Erwachsenen. Sicherlich schadet es Kindern nicht direkt, aber warum man Kinder die Simpsons gucken lassen sollte, erschließt sich mir nicht. Da muss man schon viel Desinteresse am Kind haben.


    Auch dieser Text ist total dämlich. Willst du ernsthaft sagen, dass HIV nur eine Lüge ist? Das gab's "früher" schließlich auch nicht. Wer jedenfalls behauptet, dass ADHS-Kinder dumm sind, verkennt eindeutig die Lebensrealität.


    Ich gehe davon aus, dass die Eltern es nicht wissen wollen. Sieht man ja auch an einigen hier berichteten Erfahrungen. Wenn ich die Kinder und Jugendlichen um 22 Uhr auf unserem Spielplatz beobachte, dann frage ich mich echt, wie einem die eigenen Kinder so egal sein können. Aber das ist heute eben üblich.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Bitte nenne konkrete Zahlen von früher zu heute zu deiner Behauptung: "vielleicht wurden damals nicht so viele Kinder missbraucht wie heute".

    Ansonsten tue ich das mal als "neumodisches Geschwätz" ab.
    Und ja, man kann und sollte Kinder auch nicht in Watte "einpacken". Mit Entäuschungen müssen sie klar kommen. Je eher, desto besser.
    Heutige Erziehung hat im Vergleich zu der von damals total versagt, samt ihren selbst ernannten Erziehungspsychologen und anderen dabei "rein redendenden" "Erziehungsspezialisten".
    Grenzen wurden früher den Kindern eher aufgezeigt. Heute schwätzt man oftmals nur dumm rum....
    Amokläufe wie jenen von Erfurt usw., sind mir aus frühren Berichten nicht bekannt. (früher im Sinne von der damaligen Zeit).

    Ändert allerdings nix daran, dass zuerst die Eltern für ihre Sprösse verantwortlich sind. Für die Erziehung, sowie auch für alle daraus resultierenden Pflichten als Elternteil.
    Es sollte wahrscheinlich auch besser "Erziehungsverpflichtete" heute heißen.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Ja, es ist sehr einfach den Staat zu verklagen, weil kein Kita-Platz da ist und man sich selbst um etwas kümmern muss, was früher selbstverständlich war: Erziehung. Die gehört weder in die Schule noch in die Kita, sondern in die Familie. Da sollen Kindern Werte vorgelebt und nahe gebracht werden. Ist halt etwas anstrengend und wird daher nur zu gerne auf den Staat abgewälzt. Und bevor jetzt hier das grosse Geschrei los geht, ich weiss, dass es Familien gibt, bei denen beide Elternteile arbeiten müssen. Es erscheint mir nur oft so, dass dies sehr schnell vorgeschoben wird, um so unbequemen Dingen wie Kindererziehung aus dem Weg zu gehen.
     
  6. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Wenn ich mich erinnere: In dem Zustand, in dem ich nach dem Spielen nach hause kam, würde man heute ein Kind sofort zum Arzt und zur Polizei schleppen: Blaue Flecken, Schürfwunden und dreckig bis zum geht nicht mehr....

    [​IMG]