1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2014.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Langsam wird echt lächerlich:
    Also bitte es wird lächerlich Galileo/Simpsons/XY hab ich schon mit 7gesehen.

    EDIT: Solche Formate wie "Berlin Tag&Nacht" "Köln 50667" "Verdachtsfälle" "Shopping Queen" "Berlin Models" " Unter uns" "GZSZ" "AWZ" und andere Scripted Realitys/Soaps die sind für die Kinder/Jugend gefährlich aber nicht XY Simpsons oder Galileo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Ich bin zwar erwachsen, aber bekomme beim Fernsehen auch Angst: Wenn ich beim Zappen auf Reality-Soaps stoße...
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    In der Sendung Zapp war ein Beitrag darüber. Danach kann sogar der Film "Bambi" Kindern Angst machen, weil Bambi die Mutter ruft und keine Antwort erhält.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Ach- und Krach-Geschichten
    Heute mit...
    Oh, ich kann gar nicht hinsehen!
    Läuft der Trailer noch?
    Sagt Bescheid, wenn es vorbei ist!
    Und natürlich mit dem Klaus und seinen Tanten.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Angst muss man nicht haben - wie sagte Peter Lustig immer: abschalten !
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Nicht alles liegt an der Generation.;)

    Schüler damals und heute

    SZENARIO: Tom fängt in der Schule eine Prügelei mit Max an.
    DAMALS: Einige Jungs versammeln sich um die beiden, diese vermöbeln sich ordentlich, schütteln sich danach die Hände und sind am nächsten Tag beste Freunde.
    HEUTE: Die Polizei wird gerufen. Sie nehmen Tom und Max in Gewahrsam und beschlagnahmen alle Handys mit Videos vom Kampf als Beweismittel. Beide Jungs werden
    wegen Körperverletzung angeklagt und von der Schule geworfen, obwohl Tom angefangen hat. Die Eltern werden zum Jugendamt bestellt und die anderen Schulkinder bekommen eigene Psychologen, um mit ihren Traumata fertig zu werden. Das Video vom Kampf ist bei Youtube zu sehen.

    SZENARIO: Klaus stört in der Klasse, weil er nicht stillsitzen und die Fresse halten kann.
    DAMALS: Klaus wird übers Knie gelegt. Er kann dann zwar immer noch nicht stillsitzen, aber hält seine Klappe, macht die Schule fertig und wird ein erfolgreicher Geschäftsmann.
    HEUTE: Bei Klaus wird ADHS diagnostiziert und er bekommt Ritalin verschrieben. Er wird ein Zombie. Er kommt nicht mehr mit dem Stoff mit und verlässt die Schule nach der achten Klasse.

    SZENARIO: Kjell schmeißt mit einem Stein das Fenster des Nachbarn ein.
    DAMALS: Kjell bekommt den Hintern voll und muss eine Woche lang in Nachbars Garten arbeiten, außerdem muss er das Fenster von seinem Taschengeld bezahlen.
    HEUTE: Kjell bekommt den Hintern voll. Sein Vater wird wegen Misshandlung festgenommen, Kjell kommt zu Pflegeeltern. Der Psychiater überzeugt Kjells Schwester, dass ihr Vater sie sexuell missbraucht hätte, wofür der Vater im Knast landet. Kjells Eltern lassen sich scheiden, weil der Psychiater Kjells Mutti f***t.

    SZENARIO: Mohammed fällt in Deutsch durch.
    DAMALS: Er nimmt Nachhilfe in Deutsch, schließt die Schule ab und absolviert ein Studium.
    HEUTE: Der Lehrer bekommt die Schuld für Mohammeds Versagen. Eine Menschenrechtsorganisation nimmt sich des Falls an und kommt zu dem Schluss, dass Deutschunterricht an den Schulen rassistisch wäre. Es wird ein großer politischer Skandal. Die Schule und das Bildungsministerium werden verklagt und Deutsch verschwindet vom Lehrplan. Mohammed schließt zwar die Schule gut ab, aber wird für den Rest seines Lebens Flaschensammler, weil er kein Deutsch kann.

    SZENARIO: Andreas bastelt aus Feuerwerkskörpern eine Bombe und sprengt einen Ameisenhügel.
    DAMALS: Der Ameisenhügel ist zerstört, tausende Ameisen sind tot.
    HEUTE: Tierschützer werden auf den Plan gerufen. Andreas wird verhaftet und wegen Verdachts auf Terrorismus und Tierquälerei angeklagt. Seine Eltern werden überwacht. Seine jüngeren Geschwister werden in Pflegefamilien untergebracht und ihre Computer konfisziert. Andreas' Vater wird auf eine Terroristenliste gesetzt, verliert seinen Arbeitsplatz und hat keine Chance auf einen neuen. Die Familie hungert.

    SZENARIO: Lukas fällt während der Pause hin und scheuert sich das Knie auf. Seine Lehrerin trocknet seine Tränen, säubert sein Knie und umarmt ihn tröstend.
    DAMALS: Lukas fühlt sich wieder besser und tollt in der nächsten Pause wieder unbeschwert herum.
    HEUTE: Lukas' Lehrerin wird beschuldigt, pädophil zu sein. Sie verliert ihre Arbeit und wird zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Lukas macht die nächsten fünf Jahre eine Therapie und wird eine **********.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Am meisten habe ich immer Angst, wenn ich auf die RTL II News schalte. Sind die ÖR besser? Nein - Stichwort: Brisant.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Treffend das Heute "umrissen". Spitze.
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Da muss sich mal wieder irgendein Institut profilieren, damit die Gelder weiter fließen.
     
  10. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst


    Mir machen teilweise Beiträge hier im Forum Angst. Damit meine ich ausdrücklich NICHT den von mir zitierten Beitrag.