1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehprogamm woher?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ralph_koenig, 22. April 2004.

  1. ralph_koenig

    ralph_koenig Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Neumünster
    Anzeige
    Lt mien AGB´s mit Premiere liefert Premiere mindestens monatlich eine prommvorschau mit umfassenden Informationen, dies kann auch auf dem elektronischen Wege geschehen. So weit so gut. Nun muß man ja bekanntermassen, demnächst diese Programmvorschau selbst kaufen, dieses möchte ich aber nicht. Ein Programmvorschau per VT(bietet Premiere das Überhaupt an-wo?) kann ich bei mir nicht entdecken oder per Decoder ist mehr als zeitaufwendig, dort vergehen mehre Minuten, bis ich sehen kann was läuft. Habe die D-Box vom Sagem. Wie helft Ihr euch demnächst? Oder nehmt Ihr das Sonderkündigungsrecht war, wenn es denn möglich ist? Dieser Punkt mit der Zeitschrift nervt mich mehr als die Erhöhung und das Management von Premiere sollte vielleiht auch mal an die Öffentlichkeit treten und Ihre zukünftigen Pläne von der Programmgestaltung präsentieren. Nur mehr Geld kassieren und sich dann nichts von sich hören lassen ist ziemlich schwach. Zum Schluß noch: Ich schaue ganz gerne Premiere(Film + Sport) und bin auch bereit mein Obolus dafür zu zahlen, aber dafür erwarte ich auch einen anständigen Kundenumgang und - service. Wie es eigentlich in jedem Unternehmen selbstverständlich ist.
     
  2. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Siegen / NRW
    VT hast du auf Premiere Start

    Ich benutze Online Fernsehzeitungen wie www.tv-genial.de

    Da saug ich mir das Programm mit einem Extra Programm pro Woche auf den Rechner, kann dann Offline schön übersichtlich am Computer schauen was im TV läuft und mir sogar Sachen makieren die ich nicht verpassen will usw. Wenn man Tv Genial allerdings komplett haben will mit Premiere und allem drum und dran dann kostet das ne kleinigkeit.

    Es gibt aber auch noch www.tvtv.de und einige andere, damit habe ich aber keine Erfahrung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ...und auf Premiere 1-7.
    Ich nutze nur den EPG. Das geht viel schneller als in der unübersichlichen TV Zeitschrift rumzublättern.
    Bei den ÖR Sendern nutze ich mehr den VT da diese Sender ihren EPG sehr vernachlässigen.
    Gruß Gorcon
     
  4. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    Ich benutze schon seit langem unter dem Punkt TV-GUIDE den Download der Premiere-Filme für jeweils einen Monat. Damit lässt sich ganz gut im voraus planen. Für die aktuelle Entscheidung nehme ich den EPG (SFI bei Technisat). Eine Programmzeitschrift auf Papier habe ich schon seit mindestens 4 Jahren nicht mehr gekauft bzw. benutzt.

    Gruss Rainer
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
  6. h2d

    h2d Guest

    Hier im Forum hatte mal jemand die Idee an die DF-Redaktion gerichtet, ein Programmheft im Stil/Layout des alten Premiereheftes zum download als PDF-Datei gegen Gebühr bereitzustellen. Das halte ich für eine sehr gute Idee, dann kann man sich ja ggf. die benötigten Seiten des Programms ausdrucken. Die DF müßte doch eigentlich die erforderlichen Resourcen dafür haben. Ob es wirtschaftlich ist kann ich nicht beurteilen, könnte es mir aber vorstellen. Was haltet Ihr davon ?

    Gruß Dieter
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich halte die Idee für gut. Denn das dürfte weit aus billiger sein als eine Zeitschrift.
    Wenn man das ganze noch staffeln würde je nach Programm dann könnte man sich nur die Sachen runterladen die man wirklich braucht.
    Gruß Gorcon
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Wenn du dir mal die Preise für einzelne Artikel im Netz (nicht nur bei der DF!) anschaust, ist das zumindest fraglich. hinzu kommen deine Kosten für Internetnutzung, Papier, Druck, Zeit...

    Also dann relativiert sich das schon!

    Außerdem gibt es noch kostenlose Probehefte, preisgünstige Kurzabos (mit tollen Werbeprämien breites_ ) - man muss halt nur nahtlosen Anschluss einplanen... winken ha!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe sowiso einen Internetzugang und nicht wegen der Downloads.
    Ausdrucken würde ich mir die Vorschau ja sowieso nicht da es am PC einfacher einzusehen ist als auf Papier.
    Gruß Gorcon
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.827
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    Das mit dem Kostenpflichtigen Download des Programmheftes würde sich nach einiger zeit nicht mehr lohnen für den Anbieter.
    Weil einer Lädt sich das Kostenpflichtig runter und verteilt es anschließend kostenlos im Netz.
     

Diese Seite empfehlen