1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehpaket wird eingestellt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 27. April 2011.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    oder wie in anderen Ländern mehrere kleine Anbieter, die sich vielleicht sogar rechnen würden.

    Das Milliardengrab Pay-TV in DE hat doch eigentlich mit den "AllInOne" Ansprüchen von DF1 angefangen.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Inzwischen finde ich auf Fernsehpaket fast nichts mehr. Weder die Info zur Einstellung, noch alle Sender und Pakete. Bei "Fernsehen für mich" sind gerade noch zwei Sender eingetragen. Interessante Infos aus dem Infosat-Artikel:

    Gute Laune TV und Deutsches Musikfernsehen" werden künftig durch die Firma Platinum Stage Ltd. als Minipaket vermarktet. Die vorhandene Conax-Karte kann weiterhin verwendet werden. Auch die HD-Sender wird es weiterhin geben. Allerdings von einem anderen, noch nicht benannten Anbieter und mit anderer Codierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    stimmt, der Text ist wieder weg. Heute Nacht wie ich das gepostet hatte stand das noch da.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Dann kann man das aber auch per Kabelkioskpaket genauso machen. Das Fernsehpaket wird ja sendetechnisch nicht eingestellt sondern sendet genauso weiter da es ja eigentlich eben für Kabel(kiosk) ist. ;)
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Hier findet man den Internetauftritt von Platinum Stage Ltd., die künftig das Minipaket aus Deutsches Musikfernsehen und Gute Laune TV anbieten werden: Platinum-Stage - Künstlervermittlung - Künstlermarketing - Musikveranstaltungen - Casting - Christin Stark - PartyOlli - Mcha W - Sansibar-CD - Schlagercafe - Schlagerlounge

    Passt von der Aufmachung her wirklich sehr gut zum Deutschen Musikfernsehen ;) Allerdings ist das Paket noch nicht aufgeführt.

    Wer aber wird dieses Minipaket abonieren? Ich selbst würde es mir überlegen, wenn auch noch Trace Tropical und C-Musik inklusive wären. DMF und Gute Laune TV interessieren mich allerdings überhaupt nicht.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Keine Sorge, der Betrieb wird eingestellt. Hab es heute in der Post gehabt. Die Abos laufen entsprechend der Bezahlung zum Ende aus. Wer also vor kurzem für ein Jahr verlängert hat,sieht es auch noch ein Jahr.

    Muss aber eine wirklich kurzfristige Entscheidung gewesen sein, immerhin haben sie noch vor ein paar Wochen bon Gusto aufgeschaltet.

    Juergen
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Ich bin gespannt, wer künftig die Sender aus "HD für mich" anbieten wird, welche Codierung zum Einsatz kommt und ob das Paket eventuell sogar erweitert wird.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Also das SD Paket hat ja noch irgendwie Sinn gemacht, aber wer um Himmelswillen bucht das HD Paket?

    Ach ja, zur Zeit ist Trace Tropical free to Air zu sehen.

    Juergen
     
  9. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    @Jürgen,

    Personen welche z.B. MEZZO HD haben wollen, da gibt es für D. keine legale Alternative wenn man Sat.-Empfang hat.

    Gruss
    bazi
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    myZen TV HD ist auch ganz nett. Konnte man ja lange FTA bewundern. Generell ist mir das HD-Paket aber nicht mal die 5,99 € monatlich wert. Da war das SD-Paket schon attraktiver für mich, aber dennoch auch nicht der große Wurf.