1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehn am PC - Was brauch ich

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Der Vagabund, 30. April 2005.

  1. Der Vagabund

    Der Vagabund Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    bei uns in bayern soll jetzt auch dvb-t kommen!

    so, was ich nun immernoch nicht weiß ist, was ich genau alles brauche um am rechner richtig das "neue fernsehn" empfangen zu können...

    könnte mir da jemand eine checkliste mit den sachen geben, die man braucht??
    (anm: ich hab keinen fernseher, sondern will nur über den rechner fernsehn...)

    brauche ich auch für einen rechner einen receiver etc...??
    und welche tv-karte ist die beste??

    danke schonmal im vorraus!

    greetings :winken:

    Der Vagabund
     
  2. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    DE
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    AW: Fernsehn am PC - Was brauch ich

    Wohnst Du nahe genug an einem Sender (DVB-T Sender z.B. auf www.ukwtv.de )?
    Dann brauchst Du theoretisch nur:
    1. TV-Karte in PC einbauen (PCI-Slot)
    2. Antenne anstecken
    3. Software installieren (liegt meistens als CD bei...)
    Karten gibs z.B. bei www.hauppauge.de .:winken:
     
  3. Der Vagabund

    Der Vagabund Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Fernsehn am PC - Was brauch ich

    danke dir!

    also in münchen denke ich sollte ich an einem sender dran sein, oder?? =)

    okay
    ahm, was für programme hat man dann??

    und werden zusätzliche programme mit einem receiver freigeschalten??
    (wenn ja welchen brauch ich für einen und kann ich jeden receiver mit einer tv-karte kombinieren?)

    greetings

    der vagabund
     
  4. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
    AW: Fernsehn am PC - Was brauch ich

    @Der Vagabund
    Also von wegen Programmbelegung und Empfang guckst du hier:
    http://www.dvb-t-bayern.de/muenchen_suedbayern.html
    :confused: Wenn man eine DVB-T Karte hat und nur am Rechner fernsehen will braucht man doch keinen zusätzlichen Receiver - und was für zusätzliche Programme willst du freischalten ? Es gibt keine verschlüsselten Programme über DVB-T in Deutschland. :confused:
     
  5. Der Vagabund

    Der Vagabund Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Fernsehn am PC - Was brauch ich

    Danke an euch!

    kann geschlossen werden!

    greetings :winken:

    Der Vagabund
     

Diese Seite empfehlen