1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2009.

  1. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    und gema..

    also man kann eigentlich nicht sagen das die privaten und die öffis gegenseitig "die sind mist"-kampagnenwerbung machen. die pinkeln sich gegenseitig in den kaffee wos geht, aber das rtl einen spot im kino sendet "boykottiert die öffis" gabs bisher ja nun nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Nun bei der Aktion "Natürlich zahle ich GEZ" sehe ich außer Plakatives nichts anderes. Wofür soll man zahlen? Welche Elemente des ÖRR sind denn zahlungswürdig. Ebenso wird in dieser Aktion auh nichts darüber berichtet, wohin das ganze Geld fließt. Zusätzlcih wird diese Aktion auch noch von GEZ Gebühren finanziert. Sollte man das Geld nicht ins Programm stecken, ich glaube dafür waren die Gebühren ursprünglich mal angedacht.

    Knapp 40 Millionen Haushalte werden gezwungen diese Aktion mitzubezahlen - umgekehrt ist die Gegenaktuion eine private, bei der niemand gezwungen wird, sich daran finanziell zu beteiligen. Das alleine ist für mich schon der wesentliche Unterschied.

    Diese Gegenaktion lässt hoffen, dass die ÖRR durch Gebührenausfall ihre Positionen ändern. Die ÖRR haben ansonsten keinen Motivationsgrund. Es ist vergelichbar eines Monopolisten.

    Ich denke, diese Aktion kann eigentlich nur positives bewirken.
    Und wenn ich an den ARD Vorsitzenden Raff denke, dass ein Vollprogramm nur durch Werbung auch wirklich das Gefühl vermitteln kann mitten im Leben zu stehen, na dann. Und so ein Spruch kam nicht von der RTL Gruppe, wo ich ihn erwartet hätte, sondern von der ARD.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Das ist so nicht ganz richtig. Ein digitaler Kabelanschluss ist nicht teuerer als ein analoger Kabelanschluss. Aktuell 17,90 EUR bei Unitymedia. Das berichten viele immer falsch.
    Ich kenne niemand, der 17,99 + 3,99 für digitalen Kabelanschluss zahlt.

    Es gibt viele, die zahlen 8 EUR Zwangsverkabelung + 3,99, dann liegen sie bei 11,99 EUR und bekommen die selbe Leistung günstiger als ihre Nachbarn, die freiwillig sich haben verkabeln lassen.

    Das muss man fairerweise dazu sagen.
     
  4. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    bin da pessimistischer, ich glaub diese aktion wird ausschließlich bewirken das die clickzahlen der seite steigen. das bedeutet werbung schalten können und das bedeutet geld einnehmen.

    mit der gez-werbung haste recht. finde ich auch blöd. aber es ist wenigstens postiv werbung, wenn auch arg versteckt.
     
  5. FernsehkritikTV

    FernsehkritikTV Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Natürlich ist die Kampagne AUCH eine Werbung für Fernsehkritik-TV - so selbstlos bin ich nun auch nicht, dass ich mir nicht auch etwas davon verspreche. Aber ich wollte eben nicht einfach nur so Werbung machen, sondern zugleich ein wenig amüsant Kritik üben - in diesem Fall an den Öffentlich-Rechtlichen und der dreisten GEZ-Werbung.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"


    Na das kannst Du doch auch selbst sagen.

    Du als bekennender GEZ-Verweigerer schaust (wie hier im Forum schon des öfteren von Dir zuegegeben) trotzdem ÖR.

    Wöfür würde es sich also in deinen Augen lohnen Gebuehren zu zahlen?
    Bzw. Was schmarotzt Du denn bei den ÖR? Ich gehe mal davon aus, dass Du dafuer dann auch zahlen wuerdest.

    Oder ist es einfach ein generelle Abneigung für etwas zu zahlen was man ja "frei Haus" geliefert bekommt? Sollen doch die anderen zahlen...
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Was ich bezahle und was nicht - lass mal meine Sorge sein. Du brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen. Das ist auch nicht Gegenstand des Threads.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Das lasse ich gerne deine Sorge sein...


    Aber wie gesagt, was guckst Du bei den ÖR?

    Das wuerde auch die von Dir gestellte Frage beantworten

     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Die dargestellten Personen sagen das in ihrem Text, die Plakate unterstützen ja die Aktion im Fernsehen nur, und dort beschreibt jede der Personen ganz konkret was sie gut findet.
     
  10. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    man muß auch mal Zeichen setzen nach dem Motto "wehret den Anfängen" Die ÖR fangen an in einer Liga zu spielen wo sie keiner sehen will. Beispiel : Die Heinz Erhard Gedenksendung , bei der man nur Aufgrund des Senderlogos wußte das sich das in der ARD abspielt !