1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Vergiss es Grummel, das haben schon andere Schlauberger vergeblich versucht. Übrigens bin ich Fan der öffentlich-rechtlichen, auch wenn nicht kritikloser. Geht nix über Magazine und Nachrichten der öffentlich-rechtliche, für den Rest Pay-TV. ;)
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    So ist es, aber die Werbeindustrie ist für RTL und Co. ein zu grosser Unsicherheitsfaktor. Daher wird die Zukunft ein auf mehr "Beinen" stehende Finanzierung sein. Raum Stuttgart lässt grüßen. DVB-T gegen Money ist der Anfang vom Lied.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Schwachsinn und schlicht eine Lüge oder auch Populismus (wenn's lieber ist).

    Bei den ÖRR zahlt der Zuschauer die GEZ + Werbung + Sponsoring.
    Genauer gesagt: Einmal als Lastschrift vom Konto und zusätzlich bar oder per ec-karte an der Supermarktkasse.

    Also lieber Gorcon, bleib bei der Wahrheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  4. FernsehkritikTV

    FernsehkritikTV Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Na, das sind ja herrliche Verschwörungstheorien, die hier zusammengebraut werden. Ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich habe diese Kampagne aus Kapital meiner eigenen Firma Alsterfilm finanziert. Kinowerbung ist übrigens gar nicht soooo teuer, also durchaus bezahlbar!
    Sponsoring (womöglich gar der privaten Fernsehsender) hat in keinster Weise stattgefunden. Selbst wenn man mir das angeboten hätte, hätte ich mich darauf nicht eingelassen.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Zeig es den Sendern. Schau ab heute nur noch arte und 3sat! Da bekommst du deine privat-fernen Inhalte zuhauf.
     
  6. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    na irgendwas wird dabei schon für dich abfallen. auf deine seite zb.

    es ist sowas von billig, die leute gegen was aufzwiegeln wofür sie vermeintlich gezwungenermassen zahlen müssen. die öffis müssen per rundfunkstaatsvertrag ein breitenwirksames programm anbieten was von einer mehrheit angenommen wird. da findet jeder was was ihm nicht passt.
    meine oma findet volksmusik prima und diese ganzen amerikanischen gruselfilme überflüssig. klar, dafür würde sie nicht zahlen.
    was sch finden ist einfach. besser macht es fernsehkritiktv mal klar gar nicht. das was die öffis diesem format überlegen sind an technik und können bezahle ich mit meiner gez, damit mir so laienkram erspart bleibt.
    nix für ungut. im internet ne lustige sache, so für umsonst.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Leuchtet ein. 2. Beispiel Grundverschlüsselung bei den KNBs...;)! Sowas nenne ich Entavio durch die Hintertür.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Das verfassungsmässige Recht seine Meinunng kundzutun ist auf einmal in diesem Lande "billig"?

    Jeder hat das Recht eine solche Kampagne zu starten. Das kann per Definition nicht billig sein.

    Was ist daran schlecht, ein völlig überteuertes System zu kritisieren?
    Der Staat und die wenigen Erwerbstätigen zahlen in Deutschland bald einfach alles. Vollkassko-Mentalität.

    Man braucht einfach mehr Geld - der ÖRR erhöht die Gebühren.
    Die Ärzte und Pharamindustrie wollen mehr Geld - man erhöht einfach die Krankenkassenbeiträge.
    Der Zustand der Strassen ist schlecht, Transferleistungen und Steuerausfälle reißen Löcher - man erhöht die Rentenbeiträge und sonstige Steuer.

    Das Leben kann so einfach sein.

    Das rächst sich auch nicht - das Spiel kann man ja locker die nächsten 100 Jahre spielen.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Warum, als Kabelnetzanbieter würde ich mich dafür einsetzen, dass alles verschlüsselt wird, was durch "mein" Kabel an die Kunden geht.
    Im Prinzip sollte das sogar deren verfassungsmäßiges Recht sein, ihr Produkt vor Mißbrauch zu schützen.

    Demnach sollte sogar der ÖRR das Recht haben, seine Programme über jeden Verbreitungsweg verschlüsseln zu dürfen. Ob sie es tun, sollte dann deren Entscheidung bleiben. Aber sie müssten das Recht dazu haben.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fernsehkritik-TV startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"

    Das Spiel wird in ganz Europa gespielt, mit Ausnahme von Monaco oder Liechtenstein.