1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehgerät mit DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von upD8R, 14. April 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fernsehgerät mit DVB-S

    ... wahrscheinlich meint er die Bildröhre. Meines Wissen stellt Loewe die nicht selbst her. Aber die Bildröhre allein sagt überhaupt nichts über die Bildqualität aus ...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehgerät mit DVB-S

    Natürlich stellt Loewe keine Bildröhren her. So viele Hersteller gibt es ja auch überhaupt nicht.

    DVB-S2 ist aber für HDTV vorgesehen, da ist eh ein neuer TV fällig. MHP? wer brauch das? Ist jedenfalls nicht lebensnotwendiges.
    Im analog Bereich gab es gerade mal die Erweiterung auf 1D, das war's dann aber auch schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehgerät mit DVB-S

    Und selbst da war es die unrühmliche Ausnahme, wenn ein Receiver/Tuner getauscht werden mußte. Die meisten alten Receiver hatten einen hinreichend großen Eingangsbereich (nur die Frequenzen mußte man auf LOF 9,75 GHz umrechnen).
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehgerät mit DVB-S

    Ja owe, das war ein hickhack !!! Daran kann ich mich noch genau erinnern!!

    Meine erste Satanlage wurde gebaut als Astra1A und 1B liefen, und vorbreitet war sie noch auf 1C mit 1D hatte ich kein Glück mehr, nur noch die untersten Transponder, der Receiver ein NEC mit Panda Ton System hatte 46 Programmspeicher.

    Wer hat heute noch eine d-Box1 mit BR unterm TV stehen? Wer 96/97 digital schauen wollte, musste sie unter dem Fernseher stehen haben. Auch die wurde meist schon ausgetauscht.

    Und dann müsste der Fernseher auch noch, "Premiere geeignet" sein, und wenn er das nicht ist, dann muss man einen neuen Fernseher kaufen, wenn man Premiere will, oder man muss zumindest den Einschubdecoder tauschen.

    Oder mit einem zweiten Receiver auf dem man Premiere schauen kann, und alles andere auf dem TV-Tuner. Das erinnert mich an die Anfangszeit des Digitalempfangs als es noch nicht alles digital gab. Die Programme die es digital gab, zappte man auf der d-Box durch, und den Rest über den analog Receiver, sehr umständlich.

    Gut, bei mir würde es passen, Panasonic TV und Panasonic Receiver, ich bin mit dem Panasonic Receiver hoch zufrieden, bei mir könnte es ein Einschubmodul sein.

    Wir hier stellen alle etwas mehr Anvorderungen an die Receiver, und beim Receiver der im TV sitzt, nimmt man dann blind das Modell des TV-Herstellers?

    Was machen die Freunde der Dreambox und co.?

    Bei mir müssten die TV-Hersteller keine Tuner einbauen, sondern nur 6 Scartbuchsen alle RGB beschaltet und zu sätzlich mit Y/C.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehgerät mit DVB-S

    Die stellen sich halt zusätzlich noch ne Dreambox daneben.
    Ich hab ja auch noch 3 Receiver neben dem TV stehen, in dem 2 (analog) SAT Tuner drin sind.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehgerät mit DVB-S

    Ja aber sehr unpraktisch, oder?

    Über was schaue ich dann in der Regel? Über den Eingebauten, oder der Dreambox? Wenn ich aber ein Dreambox-Fan bin, dann möchte ich auch über diese schauen. Rechnet sich dann der Receiver-Einschubdecoder?

    Der Hauptreceiver der extra eingebaut ist, um die Bedienung zu erleichtern, führt dann ein Schattendasein, schauen tue ich dann über die Set-Top-Box.

    Mmmmmmm :(

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehgerät mit DVB-S

    Also ich schaue schon sehr oft mit dem eingebautem. Vor allen für die PIP Funktion.
    Aber ich bin ja auch kein normal User :)
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehgerät mit DVB-S

    Ja ok, weil Du mit den Empfangseigenschaften und der sonstigen Ausstattung wohl offensichtlich zufrieden bist.
    Aber was wäre, wenn der Eingebaute extrem langsam umschalten würde, oder das Bild nach dem umschalten die ersten Skunden stocken würde, oder sonst sowas?

    Austausch unmöglich, da es ja meist nur den einen gibt.

    Da es Anfangs ja darum ging, vielleicht ehr einen externen Receiver zu nehmen, das man, vielleicht bei nichtbehagen, vielleicht mal den Receiver austauschen können sollte.

    digiface
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehgerät mit DVB-S

    Wenn einem der Eingebaute nicht gefällt, kann man ihn ja auch zurückgeben (kann man sich ja auch vorher vorführen lassen).
    Zumindest das Metz Modul schaltet aber sehr schnell und fehlerfrei um. Das einzige "negative" ist das man nur NexTView als EPG nutzen kann. Es währe auch schön gewesen wenn man noch den DVB EPG auswählen könnte.

    Blockmaster
     
  10. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernsehgerät mit DVB-S

    Meines wissens werden die Bildröhren nur von PHILIPS und TOSHIBA hergestellt und in die Fernseher eingebaut.